Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 11.06.2012, 11:38 Uhr

Fiametta

" In einem Kh verhalten sich Menschen immer anders, oft dankbarer, oft vordergründig kooperativer als im echten Leben daheim, wo sich die Familie eben nicht nach acht bis zehn Stunden verabschieden kann und wo sich die Belastung eben nicht auf mehrere geschulte Schultern verteilt."

das ist ein trugschluß!!
zumal im akutfall wirklich kein spaß. ich hatte schon tolle kloppereien und du glaubst nicht wie viel kraft so eine manie entwickeln kann. zumal mittlerweile keine bezugspflege mehr stattfindet und teilweise täglich anderes personal auf den akutstationen verteilt ist. und wir arbeiten auf den offenen alleine und auf den geschlossenen zu zweit (bei 20 akutfällen dann KEIN spaß)

ja, ich kann ausstempeln und ja, daheim ist es schöner mit gesunden menschen. zudem hab ich nur noch selten mit bipolaren zu tun, weil ich ja noch immer auf der sucht verweile.
ich sag ja, ich verstehe deine meinung, eben deshalb ist es ja gut wenn ein neutraler, fachkompetenter das "kümmern" zu großen teilen übernimmt (der spaß kostet halt unter umständen auch).
die bürokratie bis zur einrichtung einer betreuung geht aber bei uns relativ komplikationslos, wenn der sozpäd sich kümmern kann (im moment sind alle berufsgruppen überlastet, geb ich zu)

angehörige mit einer krebserkrankung können aber ebenso nervig und belastend werden. es ist halt immer die frage in wie weit man sich kümmern will und kann.
und was erwartet wird. bei einer betroffenen ehefrau ist es aber eben nicht ganz so einfach eine grenze zu ziehen.
man hat ja für gute und schlechte zeiten unterschrieben und die gesellschaft hat eine gewisse erwartungshaltung.
und wie gesagt, nicht jeder bipolare ist locker flockig zu behandeln. es gibt beisp. aber auch die möglichkeit einer ambulanten nachbetreuung der klinik mittels fachschwestern/pfleger.
hat sich bei uns bewährt und wäre evtl. für hofi, im fall des falles der mann lässt sich auf eine vorherige stat. behandlung ein, eine option.
man sollte halt alle möglichkeiten ausschöpfen und versuchen verantwortung abzugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.