Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GanzUngeduldige am 26.02.2014, 11:16 Uhr

Gefühlschaos

Ich habe mir jetzt mal nur die ersten paar Beiträge durchgelesen. Es wurde mir dann irgendwie zu anstrengend mit den ganzen schwarz/weiß Ansichten. Also nicht böse sein, wenn ich jetzt hier was schreie, was schon jemand anderes geschrieben hat.

Rösig klingen Deine Gefühle gegenüber Deinem Mann natürlich nicht. Das zarte Pflänzchen Liebe scheint ja aber noch nicht komplett tot. Eine Rettung also noch möglich.

Auch wenn Dir 3 Schritte vor und 2 zurück langsam vorkommen, ist das doch eigentlich schon ein gutes Tempo und es geht definitiv vorwärts. Menschen können sich nicht über Nacht ändern. Das dauert.

Das er im Haushalt mithilft und Dich schlafen läßt ist doch schonmal ein Zeichen der Fürsorge und Mithilfe. Das darf ruhig auf die Pro-Seite gesetzt werden. Was soll ich sagen, unliebsame Hausarbeiten mach ich auch nicht gerne. Deswegen sind sie ja unliebsam.

Mein Freund und ich (seit 4,5 Jahren ein Paar) haben schon früh festgelegt, dass bestimmte Aufgaben, die ich absolut bäh finde seine Aufgabe sind und andersherum. Dadurch hat jeder ein paar unliebsame Aufgaben weg und die anderen haben sich im Laufe der Zeit auch eingespielt.

Finanzen überlässt er auch irgendwie mehr oder weniger mir. Dass er da überhaupt was macht, liegt wohl eher daran, dass wir nicht verheiratet sind und er seine Steuererklärung selber machen musst.

Finanzen kenn ich aus unserer Familie auch eher als typisches Frauenthema. Find ich auch nicht schlimm. Dass er Dir da freie Hand läßt, solltest Du als Vertrauensbeweis betrachten.

Was die Familie angeht. Da kann man nichts machen. Er ist mit ihnen und ihren Werten aufgewachsen. Stimmt daher mit ihren Ansichten vielleicht auch öfters überein. Es gibt bestimmt auch Dinge in DEiner Familie, die er eventuell als Beeinflussung empfindet. Da müsst ihr einen gemeinsamen Mittelweg finden. Eine Lösung mit der ihr beide umgehen könnt.

Das mit der fehlenden Unterstützung wegen der Fehlgeburt ist natürlich unschön. Da erwartet man von seinem Partner schon emotionale Unterstützung und trost. Wer weiß, vielleicht ist seine Äußerung von wegen besser so auch eher eine Schutzbehauptung und er hat eigentlich auch daran zu knabbern.

Das mit der ERziehungsberatung kann ich aus beiden Perspektiven gut nachvollziehen. Du hast ein Problem erkannt und möchtest Dir Hilfe suchen um es zu beheben. Super und mutig!
Er versteht es vielleicht als persönliches Versagen, dass er seinen Sohn nicht alleine so erziehen kann, dass er nicht auffälig ist. Ist natürlich Quatsch aber wäre eine Erklärung warum er sich nicht helfen lassen möchte.

Was die Zigaretten angeht. Macht es wirklich einen Unterschied ob er die stopft oder fertig kauft? Oder ist es vielleicht nur das i-Tüpfelchen.

Mein großer Eindruck, den ich gewinnen konnte ist der, dass Du vielleicht wirklich mit der aktuellen Situation einfach insgesamt unzifrieden bist. Da ist jetzt die Frage woran liegt es genau? Vielleicht wirklich daran, dass Du Dich beruflich nicht gefordert fühlst und dahingehend Tapetenwechsel benötigst. Vielleicht erfüllt es Dich ja auch schon etwas mehr, wenn Du einer weiteren Beschäftigung im Sinne von Ehrenamt oder Verein nachgehst. Dass Du quasi eine Aufgabe brauchst, die nicht direkt was mit Deiner Familie zu tun hat, wo Du Dich aber gebraucht und produktiv fühlen kannst.

Was die erzieherische Unterstützung angeht, solltest Du wirklich Deinem Mann Deine Empfindungen mitteilen. Wenn Du ihm DEine Gefühle schilderst, kann er nicht wirklich abwiegeln. Er kann ja schlecht sagen, nein so fühlst Du nicht. Schildere ihm den Eindruck, den Du hast und dass Du Dir wünscht, dass er Dir die Zwillinge auch mal abnimmt, damit Du was für Dich ganz alleine machen kannst und aus dem gefühlten Hamsterrad rauskommst.

Ganz wichtig. Unternehme was nur mit Deinem Mann. Lass die Kinder bei Oma und Opa und macht euch einen romantischen Abend oder was euch Spaß macht. Was habt ihr denn unternommen als die Schmetterlinge noch flatterten. Unternehmt doch einfach mal wieder was, wozu ihr im Alltag sonst nicht kommt. Vielleicht werden die Schmetterlinge ja wieder aufgescheucht.

Ich weiß, ist lang geworden. Aber das ist ja auch kein Thema für kurze, knappe Antworten.

Ich wünsche Euch viel Glück beim Wiederfinden der Gefühle und gib nicht zu früh auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gefühlschaos

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Lebensgefährten getrennt. Er wollte die Trennung nicht, es ging von mir aus. Er wollte eine weitere Chance und ich sollte noch mal drüber nachdenklem Das wollte ich auch, aber er mir kaum zeit dafür gelassen und mich immer ...

von olchifan 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos

Hallo Ihr! Ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden, weil ich mit niemandem drüber reden kann. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - eigentlich sind wir eine glückliche Familie. Naja, in den letzten Monaten ging es drunter und drüber, unsere Partnerschaft ist ...

von Manau80 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos

Hallo Zusammen, ich bin an sich nur eine stille Mitleserin, nur ich hab jetzt gerade ein Problem, dass ich in meinem Umfeld keinen anvertrauen kann. Viell. habt ihr mir Tipps, Ideen, wie ich aus meinem Gefühlschaos rauskomme... Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, bin ...

von jenn1986 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos!!

Hallo.... Sag niemals nie... nun ist es passiert.... nach 10 Jahren Ehe und 3 Kindern habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er ist in genau der gleichen Situaion und liebt mich auch..... Wir wissen beide, dass wir das den Kindern nicht antun können und es keine ...

von ronteik 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.