Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 13.04.2006, 10:12 Uhr

gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Huhu, natürlich kann ich mir diese Frage nur selbst beantworten aber ich möchte gern Eure Meinung wissen.

Wie ja einige von Euch wissen habe ich seit ca. einem halben Jahr einen Freund, nicht der KV vom Kind und wir wohnen nicht zusammen. Im Sommer fährt er, wie jedes Jahr, mit dem Paddelboot und einem befreundeten Pärchen nach Schweden zum Campen/Bootsfahren. Ich soll mit. Kind wollen wir daheim lassen, da Simon noch zu klein für sowas ist, ich müßte also meine Eltern einspannen...

Nun das "Problem", ich kann mit campen, Natur, Paddelbootfahren GAR NICHTS anfangen. Kenne auch das Pärchen nicht. Ich kann nicht Bootfahren und habe auf dem offenen Wasser eher Angst als alles Andere. Zelten habe ich noch nie gern gemacht und ich habe auch eine absolute Phobie was Spinnen und anderes Krabbeltier angeht.

Gestern kam also der Anruf von dem Pärchen, dass es dann und dann losgeht, wäre im Juli. Und natürlich kam auch die Frage, ob die Holde (also ich) ebenfalls mitfährt. Ich habe dann meinem Freund gestern gesagt, dass ich nicht mitfahren werde. Er war sehr enttäuscht und hat geschmollt. Vom Preis her wäre das der beste Urlaub, den man sich vorstellen kann, da wir keinerlei Übernachtungskosten hätten. Wir müßten halt nur bis HH fahren und von dort würde uns das Pärchen dann mitnehmen. Trotzdem, ich mag einfach nicht. Sehe aber auch die Enttäuschung, denn es wäre der einzige gemeinsame Urlaub, den wir dieses Jahr dann hätten... Ich würd ja gern wegfahren, aber nicht Zelten und erst recht nicht Bootsfahren.

Würdet Ihr über Euren Schatten springen oder lieber daheim bleiben? Dazu kommt noch, dass im August meine TaMu Urlaub hat, ich da also noch eine Woche Urlaub nehmen muss UND ich wollte im August auch ein paar Tage nach Berlin zu den Eltern. Sprich, ich muss mich jetzt entscheiden, entweder Berlin (wo sehr viel los ist und meine Familie wohnt, die sich auch auf den Kleinen freut) oder Schweden. Beides geht leider nicht.

Ich kenne mich selbst sehr gut, ich weiß wie ich bin wenn ich etwas machen muss was mir missfällt, nur, weil ich jemandem einen Gefallen tun möchte... Der ganze Urlaub, auf den mein Freund sich freut, wäre im Hintern.

Andererseits tuts mir natürlich irgendwie auch wieder leid, weil wir mal eine Woche nur für uns hätten.

Achso, falls jetzt jemand sagt dann macht doch erst eine Woche Schweden und dann eine Woche Wellness, das schaffen wir finanziell und auch zeitlich nicht, wie gesagt, im August muss ich nochmal Urlaub nehmen und da ist dann auch das Kind dabei... Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht, aber wir haben (aufgrund fehlender Betreuungsmöglichkeiten) eigentlich nie wirklich Zeit für uns... das Kind ist immer dabei...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mitfahren und wieder heimfahren, wenns nicht gefällt ist ja wohl auch schlecht.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.