Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 16.01.2014, 9:09 Uhr

Bei Boston Legal

(Anwaltserie) gab es auch einen Autisten. Auch Aspie. Hachja. Fällt mir grad als hochintelligenter Beitrag dazu ein.

Weißt Du, Meeresrausch. In meinen Antworten hatte ich sehr viel Empathie.
Weißt Du wirklich, was es heißt, am Bett eines geliebten, behinderten Menschen monatelang in Fachkliniken zu sitzen. Das Sterben, Ängste und so weiter stets vor Augen zu haben. Dann mit vielleicht 60 Jahren den Alltag mit einem wirklich bedürftigen Menschen zu bestreiten.
Als Deine Tochter kleiner war, wirst Du sicher auch oft Angst um sie gehabt haben, wie jede Mutter. Aber Du hattest die verhältnismäßige Sicherheit, dass Du sie beschützen kannst.
Und Dein behindertes Kind. Um Gottes Willen, wir gehen mal erstmal davon aus, dass Du ein gesundes Kind bekommst. Davon auszugehen, dass es behindert IST, ist natürlich großer Humbuk. Aber könnte....!

Ich fand Leenas Argumente schon nachvollziehbar. Ich finde Kinderwunsch, egal in welchem Alter nachvollziehbar. Intelligenz allein kann aber doch nicht das Argument sein.
Empathie habe ich bisher ehrlich gesagt vermisst. Ich bin zu gut für diese Welt, für Euch und mein Mann sagt das auch...das Niveau ist sehr niedrig.
Nix mit besonders toll.

Aber generell...braucht man sich nicht zu rechtfertigen, wenn man sagt, ich habe mich entschieden. Das ist MEIN Weg. Da hat auch niemand zu urteilen.
Dennoch, ich würde einer alkoholabhänigigen Frau auch nicht empfehlen, dass sie Kinder bekommt. Auch, wenn sie besonders intelligent ist und sich als mitfühlend empfindet. Denn die Versorgung des Schutzbefohlenen muss ja sicher gestellt sein (ich wollte neulich ein Pflegekind annehmen, leider wären die Ämter zu langsam gewesen, so dass wir einen anderen sehr guten Weg für diesen Menschen gefunden haben!). Ich bin Mitte 30 und kümmere mich um Kinder, die niemanden haben, BIS sie jemanden haben. Halte sie. Und bin da, wenn sie Entzug haben oder streichel sie, bis ihre Körper Entspannung finden. Begleitet von meinen Kindern, die dann für das Kind singen oder es einfach nur unterhalten. Oder einfach nur dabei sind und sich unterhalten und das Kind "Normalität" erfährt.
Und ja, ich bekomme auch noch ein eigenes Kind. Geplant. Ersehnt, erwünscht. Fände ich auch Banane, wenn darüber jemand urteilt.

Es ist aber eben nicht alles Ponyhof. Behinderung heißt nicht nur annehmen und lieben. Es ist ARBEIT!
Ich kenne Pflegeeltern, die über 50 sind und wo das Jugendamt das Kind erst nicht hingeben wollte. Warum nur?! Das Ganze ging gut aus. Das Kind DURFTE dorthin und es ist das Beste, was dem Kind je passieren konnte. Dieses Kind wurde mit Behinderung angenommen, geliebt und die Wärme und Herzlichkeit, die von diesen Eltern ausgeht, hat das Kind zum Unmöglichen gebracht (trotz der schweren Behinderung entwickelt es sich grenzwertig "normal").
Es geht nicht um die leiblichen Gene, sondern darum, dass man auch, ich schrieb es oben, Liebe auf andere Weise transportieren kann, ohne direkt da gleich jemanden mit dauerhaft "reinzuziehen". Das sind nicht die guten Gene, die der Gesellschaft was bringen. Echt nicht. Drauf gesch****! Um es in intelligent zu sagen. Es ist die Liebe.

Es wäre doch schon schön, wenn ein wenig Verständnis für die definitiv nicht abstreitbaren Gegenargumente käme. Einfach als...Entgegenkommen. Denkansatz. Ist es wirklich so eine gute Idee?!

Und ich wiederhole erneut meine Bedenken: ist die Geschichte wirklich echt? Es ist unglaublich polarisierend. Und ich denke, es ist ein tolles Thema. Aber ich zweifel an der Wahrhaftigkeit, denn mit dieser heftigen Art des Argumentierens würde ich bei jemandem nicht rechnen, der seine Entscheidung längst getroffen hat.

Vielleicht wird das Kind auch trotz guter Gene ein Arschloch! Mit dem Risiko müssen wir alle leben. Was ist dann? Dann ist der Plan zu 100% gescheitert? Das Experiment?

Ein Kind sollte um seiner selbst Willen geliebt werden, nicht weil es einem höheren Zweck dient....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.