Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.01.2014, 20:13 Uhr

Menschliches Niveau hier ist schon erschreckend...

Welches menschliche Niveau erschreckt Dich?

Jeder Mensch ist nicht wirklich "objektiv", sondern sieht alles von seinem eigenen Standpunkt aus, aufgrund der eigenen Erfahrungen und der Eindrücke, die er gemacht oder eben nicht gemacht hat.

Du hattest geschrieben, dass Du mit einem weiteren Kind "etwas für die Gesellschaft tun" wolltest, denn Du habest "ganz gute Erbanlagen und trage mit einem liebevoll erzogenen Kind auch zum deren Wohl bei". Ähnliche Äußerungen hatte ich bisher nur von meinem besagten Großonkel gehört, fand seine Einstellung fürchterlich und seine Handlungen absolut nicht nachvollziehbar, und von daher stellen sich meine Nackenhaare quasi automatisch auf, wenn ich ähnliche Äußerungen höre.

Zumal ich das mit den "guten Erbanlagen" und "altruistisch zum Wohle der Gesellschaft" immer noch beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Du willst Dich "opfern", eine Schwangerschaft austragen und ein Kind die nächsten 20 Jahre aufziehen, um damit selbstlos der Gesellschaft zu dienen? Das verschließt sich mir. Die meisten Leute, die ich kenne, wollten Kinder, weil sie ein Kind wollten und ihr Kind eine Zeitlang auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.