Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.01.2007, 17:02 Uhr

Nap, das finde ich nicht... :-)

Hallo,

es kommt wohl darauf an, ob man beim allerersten Kind schon älter ist, oder ob man ein zweites oder weiteres Kind erst spät bekommt. Es kann sein, dass eine 40jährige beim ersten und einzigen späten Kind nicht sehr locker ist. Ich selbst habe unser erstes Kind mit 32 und unser zweites Kind mit 39 Jahren bekommen. Klar, ich finde schon auch, dass man mit 39 nicht mehr so sorglos ist wie früher. Trotzdem finde ich, dass ich jetzt eine gelassenere Mutter bin, weil mich beim zweiten Kind nicht mehr soviel schreckt. Alles war halt irgendwie schonmal da, vom wunden Po bis zu den ersten Beulen und so.

Nicht umsonst haben es ja sowieso die zweiten Kinder meist leichter als die ersten, egal wie alt die Mutter ist. Die ersten sind halt immer die Vorkämpfer, bei den weiteren haben die Eltern oft ihre eigenen sehr hohen Ansprüche schon etwas angepasst und sind lockerer und realistischer in ihren Erwatungen.

Ich glaube, meine Kinder profitieren beide davon, dass ich nicht 22 war, als sie kamen, sondern erst mit über 30 losgelegt habe. Und mein Sohn profitiert zusätzlich noch davon, dass er der zweite ist und seine große Schwester viele Dinge bereits ausgefochten hat mit uns, die es ihm später bei ähnlichen Konflikten oder Themen (Ge- und Verbote) leichter machen werden :-)

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.