Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.02.2011, 23:37 Uhr

@Baby2411

Auch wenn mir etwas unklar ist, mit welcher Motivation du hier seitenweise Text reinkopierst:
Ich habe mir bei weitem nicht alles durchgelesen, denn wie ich schon schrieb: Pro-Impf-Pamphlete habe ich schon mehr gelesen, als mir lieb ist, da brauche ich kein weiteres.

Aber weil mir ein Argument aus deinen Zitaten ins Auge gesprungen war, das mir sofort als extrem fragwürdig auffiel, habe ich gerade mal nachgeschaut:

Du schriebst, dass beim Robert-Koch-Institut im Jahr 2001 (bis Oktober) nur 9 Meldungen für Impfverdachtsfälle eingegangen seien. Mal davon ab, dass das PEI die Stelle ist, der Impfschadensverdachtsfälle gemeldet werden:
Dort sind (kann jeder, der Bock drauf hat, selbst in der Datenbank überprüfen) im Jahr 2001 (nicht nach Monaten aufgeschlüsselt, aber da kamen mit Sicherheit nicht 99% der Meldungen im Nov/Dez rein) wurden 1640 Impfschadensverdachtsfälle gemeldet, davon 21 Todesfälle, 63 mit bleibendem Schaden, 137 bei denen der vorherige Zustand noch nicht wiederhergestellt war, und 537 mit unbekanntem Ausgang.

Selbstverständlich sind das nur die *Verdachtsfälle*. Keiner weiß, bei welchem genau ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung besteht - aber es weiß auch keiner, wie viele Prozent der tatsächlichen Schäden überhaupt gemeldet werden. Darum schreibt das PEI auf seiner Webseite auch, dass diese Impfschadensverdachtsmeldungen *nicht* für statistische Zwecke taugen - was derjenige, der den von dir reinkopierten Text verzapft hat, aber offenbar tut (und das auch noch mit erfundenen Daten - oder von mir aus können beim RKI auch 9 Meldungen eingegangen sein, aber das hat ungefähr so viel Aussagekraft wie die Feststellung, dass bei mir im Jahr 2001 überhaupt keine Meldungen eingegangen sind).
Die Intention hinter dieser Aussage ist jedenfalls klar: Impfnebenwirkungen zu verharmlosen, und das ist genau die Verarsche, die ich meinte.
Ja, auch ich bin der Ansicht, dass zumindest schwere Impfnebenwirkungen selten sind. Aber das ist Polio in Deutschland auch. Und darum finde ich eine Risikoabwägung sinnvoll.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.