Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 17.12.2021, 0:02 Uhr

Galle schmerzen

Mir wurde die Gallenblase 6,5 Jahre vor der Geburt meines ersten Kindes entfernt - ich hatte nie Steine oder auch nur Grieß, aber sie war chronisch entzündet, vereitert und vernarbt und sie wäre wahrscheinlich sehr bald gerissen und in den Bauchraum geblutet.
Mir ging es das erste halbe Jahr absolut beschissen - und das ist positiv ausgedrückt. Ich hatte andauernd Krämpfe, Stiche, Schmerzen, es war wirklich schlimm. Ich konnte vor Schmerzen kaum irgendwo hingehen.
Aber dann wurde es endlich besser. Alle paar Monate mal ein Zwacken, aber nur kurz unangenehm, kein bisschen mit der Zeit direkt danach vergleichbar.
Jetzt ist das Ganze über 8 Jahre her und ich bin wieder schwanger: Es zwickt schon manchmal recht ordentlich in dem Bereich, aber es ist aushaltbar. Ich bin jetzt aber auch schon über Halbzeit und die Organe werden dementsprechend schon wieder etwas hochgequetscht.

Was ich sagen will: Ich halte ein zwicken und stechen ab und zu für vollkommen normal, vor allem so relativ kurz nach der OP. Bei starken Schmerzen solltest du natürlich zum Arzt, aber bei mir war damals auch nichts zu finden. Aber ein Ultraschall müsste doch bei dir problemlos möglich sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.