Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 34. SSW am 05.04.2024, 21:30 Uhr

Ist man nach der Geburt körperlich fitter?

Also, erstmal fühl dich gedrückt - ich kann schon nachvollziehen dass du einfach fertig bist, die Schwangerschaft ist halt kein Spaziergang.

Zum thema fit: hier ist ganz viel von wirklich ganz vielen Sachen abhängig. Ich war am Ende meiner 1 Schwangerschaft einfach psychisch fertig weil mein Kind nicht raus wollte und ich eingeleitet werden musste nach 2 Tagen und 23 Stunden Wehen am
Dritten Tag habe ich Kaiseeschnitt bekommen. Ich war fertig mit der Welt, weil ich einfach von 23 Stunden Wehen so heftig fertig war. Allerdings bin ich am Tag 5 nach der Geburt nach Hause, da waren meine Eltern und sie haben alles gemacht und ich konnte mich auskurieren. Am Tag 8 nach der Geburt bin ich schon mit dem Kinderwagen 2 Stunden spazieren gegangen.
Meine Freundin hat zwar natürlich entbunden, aber wegen ihre Verletzungen konnte sie ein Monat lang nicht normal gehen. Andere Freundin hat natürlich entbunden ohne Verletzungen und ist am nächsten Tag nach Hause gegangen

Dazu kommt noch wie schmerzempfindlich du bist. Meine Trauzeugin ist 2 Stunden nach 2 Geburt schon rumgehockt und alles gemacht obwohl sie auch Verletzungen hatte, andere Trauzeugin - totales Gegenteil.

Es kommt auch drauf an wie dein Kind ist mein Sohn hat immer gepennt am Anfang, dass wir im
Kh von Hebamme ständig nachts gefragt wurden ob uns gut geht’s, weil er nur schläft. Ich musste ihn wecken um zu stillen und dann hat er weiter gepennt andere Kinder haben gefühlt durchgebrüllt.


Aber:
Die Beschwerden welche du jetzt hast werden oder weniger, oder verschwinden komplett - man muss dann nicht so oft auf Klo, kriegt keine Krämpfe nachts oder ständiges Sodbrennen (das ist das was ich jetzt sehr stark habe ), und Übelkeit ist auch weg.

Ich würde dir empfehlen einfach durchzuhalten und sich auf die Zeit zu freuen. Lass Haushalt stehen und liegen, es läuft nicht weg. Dir muss es nicht peinlich sein nach Hilfe zu fragen (Freunde und Verwandte, oder Nachbarn) und essen bestellen bist du klar kommst. Ich kriege Anfang Mai mein 2. Kind und ich habe zuhause schon ein 2.5 jährigen. Und mein Mann ist auch so ein „Kandidat“( da bin ich ehrlich, weil ich ihn echt mir nicht vorstellen kann dass es sich tagelang um unseren Sohn kümmern wird), das wird nicht einfach aber ich lasse es auf mir zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.