Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 22.03.2015, 9:32 Uhr

Gleiches Recht für alle...

Sie diffamiert das LZS, und geht selbst nicht nur hier jede an, die nicht ihrer Meinung ist - und das schon seit Jahren.

Mein Kind wurde bis ins Kindergartenalter gestillt, und ich fühle mich persönlich angegriffen durch ihre ignoranten, unsachlichen und unverschämten Aussagen!

Unsere Stillbeziehung basierte auf Freiwilligkeit, und hatte NICHTS mit nicht loslassen können meinerseits zu tun. Im Gegenteil, das Abstillen musste ich regelrecht aushandeln, mit einem Abend ja, einen nein, bis es von sich aus auch mal öfter ohne Stillen einschlafen konnte und es schließlich komplett wegfiel. Da war mein Kind knapp vier...

Als ich anfing zu Stillen, hatte ich nie vor so lange zu Stillen - dann fand ich aber dieses Forum, und Biggi Welter, las auch bei den Rabeneltern, und zack, ehe ich es mir versah, war ich eine LZS Mutter geworden - es hat sich einfach entwickelt!

In Deutschland ist es nach wie vor ein Tabuthema, und fast niemandem hier binde ich die lange Stilldauer auf die Nase, eben weil man meist mindestens eine hochgezogene Augenbraue kassiert - aber in vielen anderen Ländern, und zwar nicht nur arme, wie Dana behauptet, ist es sehr wohl üblich und bekannt, dass Kinder jahrelang gestillt werden - und sei es zum schnellen Durstlöschen während des Spielens auf offener Straße!

Mich interessiert nicht, warum sie ein offensichtliches persönliches Problem mit dem LZS hat, mich stört die Penetranz und absolute Intoleranz, mit der sie hier gegen das LZS missioniert. Jede Flaschenmutter würde sich ein ähnliches Verhalten im Flaschenforum tunlichst verbitten - zu Recht! Es ist IHRE Entscheidung, wie sie ihr Kind ernährt, auch wenn ich als Stillmutter eine eigene Meinung darüber habe. Und so ist es die Entscheidung jeder Mutter, wenn sie ihr Kind länger stillt als Dana es für richtig hält.

Wenn sie das LZS für SICH nicht akzeptieren kann, habe ich damit kein Problem, aber da sie undifferenziert zu diffamieren anfängt, was bei ihr ja wirklich schon pathologisch ist, weil sie das Thema einfach nicht ruhen lassen kann, werde ich sauer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.