Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.03.2015, 15:23 Uhr

Nachtrag

Na ja, das mit dem "Missbrauchsvorwurf" ist eine Interpretation, die ich persönlich jetzt zwar nicht für ganz abwegig (ich erkenne schon die Punkte, aufgrund derer man darauf kommt), aber doch für sehr weit/zu weit hergeholt halte. Und wenn man jetzt böse sein wollte und sich die Argumentation zu eigen machen würde, die häufig von der Pro-(LZ-)Still-Fraktion an die "Gegenseite" gerichtet kommt ("Was sind Deine Verletzungen/Erfahrungen/Befürchtungen, dass Du so etwas in diese Aussage hineininterpretierst; auf diese Einstellung so aggressiv reagierst?") ... Nein, ich möchte hier jetzt keine irgendwie geartete Aussage treffen. Ich nutze jetzt einfach mal die sich bietende Gelegenheit, um zu zeigen, was ich von dieser Psychologisiererei, womit nämlich der Gesprächspartner m.E. auch auf subtile und oberflächlich sogar mitfühlende Weise kleingehalten wird, halte, nämlich nichts. Und nein, ich finde nicht, dass das etwas anderes ist ... Ich weiß, ein Seitenhieb und nicht die feine Art ...

Vorneweg, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin NICHT der Auffassung wie dana, dass beim Langzeitstillen immer oder meistens eine irgendwie "ungesunde" Beziehung zwischen Mutter und Kind vorliegt; das wird in der Tat wohl in den seltensten Fällen so sein. Aber dennoch bin ich der Auffassung (und nicht nur bzgl. des (Langzeit-)Stillens), dass man sich in der Kindererziehung, und nicht nur dort, ab und an fragen sollte, ob sein Handeln noch richtig ist, was dafür spricht, etwas beizubehalten, was dagegen spricht etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.