Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 28.02.2011, 17:00 Uhr

Findet ihr das normal??

Hi
unsere große ist heute on ihrem klasenlehrer rausgeschmissen worden,weil sie gefragt hat wann denn die neue sitzordnung gemacht wird,in der gleichen stunde ihre freundin,weil sie ihr etui einen anderen gegeben hat,und einer wollte sich ein buch ausleihen,weil er seins ergessen hat,alle raus.

lg

 
6 Antworten:

Re: Findet ihr das normal??

Antwort von like am 28.02.2011, 17:36 Uhr

da kennst du halt nur die Geschichte aus der Erzählung einer Partei. Wenn du genau wissen willst, was los war und warum die Kinder raus müssen, wirst du um ein Gespräch nicht drumrumkommen - ist oft sehr erhellend. Pubertierende Jugendliche zu unterrichten kann ziemlich heftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das normal??

Antwort von Emmi67 am 28.02.2011, 18:19 Uhr

Ich stelle mir dann solche Szenen vor:
zu 1: es wird mehrfach nervig gequengelt, wann man sich denn endlich umsetzen kann, obwohl der Lehrer schon gesagt hat, dass er das heute nicht macht
zu 2: das Etui wird unter Riesengetöse,Palaver und Gechwätze hin- und hergereicht
zu 3: ähnlich wie bei 2, vermutlich noch jemand, der nie seine Arbeitsmaterialien mit dabei hat.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das normal??

Antwort von Vio-1 am 28.02.2011, 18:27 Uhr

Hi

Unter Garantie lief das einfach anders ab, wie hier auch schon geschrieben wurde.

Ich arbeite selbst mit Kindern und weiß, wie oft die Dinge einfach falsch wahrgenommen werden, nicht aus Absicht, aber eben aus dem Blickwinkel heraus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. nach einer total chaotischen Zeit der Lehrer gesagt hat, dass ab sofort jede Meldung/Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, zu einem Rauswurf führt.
Bingo - 3x raus wegen Lapalien.

Aber was soll der Lehrer denn sonst tun?
Sich auf der Nase rumtanzen lassen? Sicher nicht!

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir befinden uns im Teenie-Forum, oder?

Antwort von +emfut+ am 28.02.2011, 20:38 Uhr

Ganz ehrlich: Ich würde als Mutter keine drei Sekunden darauf verschwenden, mir darüber einen Kopf zu machen.

Fumi ist 14 - die klärt das schon seit Ewigkeiten selber mit den Lehrern. Was soll ich als Mutter da machen? Ich war doch nicht dabei. Wenn es ungerecht war, dann soll sie sich an die schulinternen Instanzen wenden - wenn nicht, dann soll sie sich bessern. Beides ist ihre Baustelle.

Kürzlich bekam Fumi einen Verweis plus Nachsitzen, weil sie mit ihrer Freunden gequatscht hat. Das fand sie total ungerecht - die Story ging irgendwie so, daß die anderen viel mehr gequatscht hätten ("Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!" habe ich ihr dazu gesagt) und der Lehrer sie sowieso auf dem Kieker hat und Blah und Blub. Ich habe ihr gesagt, sie muß das selber klären - ich war nicht dabei, und irgendwas wird schon gewesen sein.

Sie ist dann zum Vertrauenslehrer gegangen, es gab ein 6-Augen-Gespräch mit dem Vertrauenslehrer, dem Kieker-Lehrer und ihr, daraufhin hat der Lehrer den Verweis zurückgezogen und sie mußte nur noch Nachsitzen. Damit konnte sie leben.

Ich würde den Teufel tun und mich bei einem Kind über 13 da reinhängen als Mutter. Gerade der relativ geschützte Rahmen der Schule bietet doch das ideale Umfeld, um solche Dinge zu üben. Und - wie ich oben schon sagte: Wie soll ich da "richten", ich war nicht dabei.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir befinden uns im Teenie-Forum, oder?

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 21:31 Uhr

Toll, Elisabeth!

Wenn ich mir überlege, was ich mir in dem Alter für Gefechte mit diversen Lehrern geliefert habe, es hätte mich schwer verstört, wenn meine Mutter sich da eingemisch hätte ;-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das normal??

Antwort von sylea am 02.03.2011, 1:29 Uhr

ach ja--------------------"ich hab nur ...... gefragt/gemacht und wurde rausgeschmissen!"

das kenne ich, aber wenn ich den lehrer gefragt habe, dann hörte sich die geschichte doch etwas anders an!

kann auch sein das der lehrer vorher einigemale ermahnt hat und dann müssen eben die dran "glauben" die danach irgendwas meinten machen/quatschen zu müssen!
wie oft hat der eine vielleicht schon sein buch vergessen und dann eben an dem tag laut "rumgebettelt" das andere zu bekommen??
warum gibt man sein etiu jemandem anderen im unterricht?
irgendwann langen eben die störungen im unterricht, da heißt es stark durchgreifen!
wenn die schüler sich eh mehr für ihr etui und vergessene bücher interessieren, dann können sie eben auch vor die tür, fertig!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.