Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 17.04.2010, 12:53 Uhr

wie lange dürfen eure 16-jährigen in die Disco

unserer geht heut zum ersten mal ( es ist ne Disoc, in die man erst ab 16 Einlass hat und er ist an sich kein Disco-Gänger, aber die Kumpels gehn heut) und ich hab keinen Plan, wann wir ihn abholen sollten.
Was habt ihr für Regelungen?

 
4 Antworten:

Re: wie lange dürfen eure 16-jährigen in die Disco

Antwort von Inamaus am 17.04.2010, 13:08 Uhr

Hi!

geh mal googeln. Ich glaub aber nach dem Jugendschutzgesetz, muß er die Disco um 24 Uhr verlassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Lg
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 16-jährigen in die Disco

Antwort von Cassiopeia am 17.04.2010, 13:17 Uhr

24.00 Uhr ist schon nach dem Jugendschutzgesetz Feierabend für 16 jährige. IdR sorgen dann auch die Kneipiers dafür dass die jüngeren nach Hause gehen.
Wann unsere Tochter (jetzt 12) tats. nach Hause müsste kann ich noch nicht sagen. Im Moment würde ich ja zu "spätestens 22.00 Uhr" tendieren. Aber, das kann in ein paar Jahren auch ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 16-jährigen in die Disco

Antwort von dhana am 17.04.2010, 16:41 Uhr

Hallo,

ist zwar schon ne Weile her, das ich in der Disco war, aber bei uns war es noch so, aber 16J durfte man erst rein, unter 18J hatte man seinen Personalausweis beim Einlass abzugeben und um Mitternacht musste der abgeholt sein und man die Disco verlassen haben.

Ich denke mal die gesetzliche Regelung bis Mitternacht für die U18 gilt immer noch.
Bei mir wars auch immer so spätenstens um Mitternacht standen meine Eltern draussen zum Abholen - aber ich konnte auch vorher anrufen, das ich früher geholt werden will. So werde ich es, denke ich, auch machen bei meinen Jungs.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dürfen eure 16-jährigen in die Disco

Antwort von AugustBaby2010 am 17.04.2010, 19:51 Uhr

Also laut Jugendschutzgesetz dürfen U18 jährige nur bis 24Uhr in Diskotheken ( man muss auch U18 den Ausweis abgeben... und dann um 24h wieder abholen... was später oder nicht abgeholt wird - wird von der Polizei geregelt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Disco???

Hi unsere kleine 11 jahre war samstag inne teeniedisco vo 6-9,sie hat sich vorher mit ihrer freundin getroffen,da hat sie sich dann schminken lassen obwohl wir abgemacht haben das es reichte wie sie hier losging,dann kam sie wieder und sah aus schrecklich,und das oberteil voll ...

von alicia1996 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Disco

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.