Frage: Zu viel Knoblauch

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute zum Mittag für meinen Mann und mich ein Gericht gekocht, wo eine Knolle knoblauch verarbeitet wurde. Danach habe ich Magenprobleme/Verdauungsbeschwerden bekommen. Gibt es zu viel Knoblauch in der Schwangerschaft bzw. kann es schädlich sein? Ich bin in der 23 ssw. Vielen Dank & schöne Grüße

von Sternchenstar am 02.12.2021, 12:48

Antwort auf: Zu viel Knoblauch

Als Mensch mit Ost-europäischem Hintergrund kann meine Antwort nur lauten: je mehr Knoblauch umso besser ! Zumal Knoblauch auf gegen Vampire gut hilft... Eine "Obergrenze" gibt es beim Knoblauch nicht. Dass Sie nach einer ganzen Knolle Knoblauch Magen-Darmprobleme bekommen, ist normal. Aber das geht sehr bald vorbei, keine Sorge. Es ist nur eine Unverträglichkeit, nicht mehr.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.12.2021