ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMaLL27 am 16.09.2022, 13:47 Uhr

Was machen?

Hallo zsm
Ich bin normalerweise im Schwangerschaftsforum unterwegs, und habe gesehen, dass es auch so ein Bereich hier gibt! Mega toll

Meine Tochter 7, seit April 2021 adhs diagnostiziert, (in war zu dem Zeitpunkt auch zu niedrig fürs Alter) seit Juli 2021 nimmt sie medikinet.

Sie war ein Jahr auf einer Vorschule in einem anderen Ort, weil es hier an der Grundschule nicht angeboten wird.
So nun wurde sie dieses Jahr normal in die 1 klasse eingeschult. Die Vorschule sagte, sie sehe da keine Probleme, weil von „lernen“ wäre bei ihr alles ok..
so nun sehen mein Partner (nicht ihr leiblicher Papa) und ich es aber mittlerweile ein wenig anders. Vom lernen würde ich sagen ok, aber was das emotionale angeht, nein. Die Klasse hat 23 Kinder - sehr große Klasse.
Normalerweise schafft sie den Schulweg problemlos allein, kommt aber zu spät weil sie dann von allem abgelenkt wird. Ich habe sie die erste Zeit begleitet, aber da noch ein anderes Kind aus der Richtung zur Schule läuft und sich trifft - dachte ich wir probieren es. Anscheinend treffen sich die zwei aber nicht mehr und jeder läuft wie er will.
Heute 13 Uhr Schule aus - ich stehe wie immer am selben Platz, sie ist weg. Die Aufsicht hatte keine Ahnung. Ich dann Richtung Heimweg geguckt beim Fußweg da lief sie mit dem Kind einfach. Ich erkläre ihr wirklich am Morgen immer wieder ich hole dich ab du schaffst das noch nicht mitn nach Hause laufen und zur Schule.
Sie sagte ich wäre nicht da gewesen.

Naja das sind Vlt alles nicht unbedingt Gründe für eine andere Schule, aber wie soll ich das erklären - ich sehe sie da einfach nicht und es wird auf Dauer bestimmt zu weiteren Problemen führen.

Als es hieß es geht in die Schule war das ein Riesen Thema, Kindergarten ging nicht weiter, für die Schule nicht bereit, und für besondere Kinder habe wir auch keine wirkliche Zeit. Die Vorschule findet nur statt wenn es 8 Kinder sind.
Und dann steht man da erstmal was mache ich mit meinem Kind ? Keine hat so wirklich geholfen..

Ich möchte gerne mal nächste Woche das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen, schon vor dem elternsprechtag und schauen wie sie meine Tochter sieht..

Zu Hause ist es derzeit auch nicht so schön, sie weiß nicht was Wertschätzung ist, macht vieles mutwillig kaputt - aber nicht aggressiv. Ihre Wände sehen aus..
sie isst Brot an und versteckt es überall in der Wohnung, in Kartons in schränke Schubladen, kennt das jemand ? Ich weiß nicht wieso sie das macht.
Ich glaube einfach sie ist vom Kopf her noch keine 7 Jahre alt (sagte der doc vom Spatz auch schon mal das sie minimal zurück ist vom Kopf)
Sie braucht nachts noch Windeln zb..

Sry für den langen Text, und ich hoffe ich treffe hier nicht nun auf böse Antworten :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.