Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 12.06.2023, 18:35 Uhr

48% der jungen Männern fühlen sich von gezeigter Homosexualität gestört..?!?

> Nichts ist verwerflich an diesem Lebensmodell,

Immerhin

> aber es ist eben auch ein Hazardspiel.

Ich sehe nicht Verlässliches in der Abhängigkeit von Arbeitsgeber/Kollegen (mäßig begeistert, wenn Kinderbelange Vorrang haben) und staatlichen Betreuungseinrichtungen (nicht als nice-to-have und entsprechend der Kinderbedürfnisse, sondern weil man existenziell darauf angewiesen ist - was war das lustig während Covid; jetzt nur noch Fachkräftemangel bei vollmundigen Versprechen und Betreuungsansprüchen).
Die Abhängigkeit vom Partner kommt eben noch dazu und ist gegenseitig (entnehme ich auch den Klagen im rub, arme AE vs. Kollege mit Rückenfreihalterin...). Es klappt eben meist nicht mit partnerschaftlicher Aufteilung der Betreuung nach einer Trennung (wenn die Vater-Kind-Beziehung dann überhaupt noch relevant ist), damit steht auch die Vollzeitberufstätigkeit auf der Kippe.

> Ich denke mir dann immer, vielleicht sollte man Ausbildung doch wieder kostenpflichtig machen...

Versuch es doch. Schon wegen derjenigen, die auswandern oder sich fachlich umorientieren (es soll doch keine Strafzahlung für Mütter ohne berufliche Ambitionen sein?). Besser allemal als diese garstigen Psychospielchen, mit denen junge Mädchen indoktriniert werden (Kinder nicht wichtig, aber wenn, dann bitte irgendwie in das bisherige Leben eingegliedert, man ist weiter ganz frei, unabhängig und selbstverständlich in Vollzeit berufstätig - die Rente!)
Hat bei mir voll gewirkt, ich war während des Studium tatsächlich davon überzeugt, dass Wissenschaft sinngebend ist, Kinder ja, aber mit Nanny... Es kam anders und ich bin gottfroh drüber (und vielleicht ein bisschen neidisch auf Frauen aus Kulturkreisen, in denen früh geheiratet wird und sechs Kinder normal sind). Im Rückblick sehe ich es als Gehirnwäsche. Von wegen Freiheit für Frauen bei der Lebensgestaltung... nur mit einem großen "JA ABER!", und wenn ich die Backlash-Klagen weiter oben lese, scheint das role model der angeblich so unabhängigen, alles wuppenden modernen Frau für Jüngere ähnlich attraktiv zu sein wie in den 70ern das Mutti in der Kittelschürze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.