Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 12.06.2023, 7:41 Uhr

Plan International Studie

Mich würde bei so einer Umfrage auch die weibliche Seite interessieren.
Gar nicht so sehr die Gewalt, die sie erfahren, aber….

Wieviele Frauen sind freiwillig bereit trotz guter Ausbildung und auf Kosten ihrer eigenen Karriere beruflich zugunsten des aktuellen Mr. Rights zurückzustecken und sich langfristig hinter Haus, Kind und Hund zu verstecken?

Wieviele Frauen verstehen unter 50/50 im Haushalt/Kinder eigentlich 60/40, 70/30, 80/20?

Wieviele Hilfsangebote für Frauen gibt es, die nicht zuerst am Opferstatus ansetzen, sondern vermitteln, dass es heute und bei uns keine Frau nötig hat, sich unnötig klein zu machen, sondern dass ihre Stimme an der Seite des Mannes oder auch ohne denselben gleich viel zählt? Ohne dass die Initiatorinnen teilweise sogar von den eigenen Geschlechtsgenossinnen als Kampflesben, Rabenmütter, frustrierte Feministinnen etc. abgestempelt werden?

Wieviele Frauen gibt es, die die wirtschaftlichen Belange der Partnerschaft nebst eigenem Geld ohne großes Hinterfragen an den „Mann im Haus“ abtreten?

Ich glaube manchmal wäre es hilfreicher sich von der Opferrolle zu verabschieden und aktiv für sich selbst einzustehen, Seilschaften zu knüpfen, zusammenzuhalten, statt sich gegenseitig in die Waden zu beißen.

Akuthilfe für wirkliche Opfer kommt dann nur noch on top, in der Prävention sind wir alle schon sehr viel früher gefordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.