Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.04.2014, 13:27 Uhr

aber warum ist es dann bei so vielen Schauspielern oder Autoren erwähnenswert?

"ohne solche Bilder würden wir gar nichts über die dortigen Zustände wissen, ohne solche Bilder wären dort gar keine Einsätze zu stande gekommen, dann würden heute noch die Taliban das Volk komplett unterdrücken"

Naja, gerade in Afghanistan sind ja v.a. auch die Bilder erschütternd die entstanden sind, nachdem wir, der Westen eingegriffen hat. Man darf sich durchaus streiten, ob dieser Eingriff Gutes gebracht hat. Letztendlich sind die westlichen Truppen ja. nun wieder abgezogen ohne dass man mit einer dauerhaften Änderung der Verhältnisse rechnen darf.
Und ich kann mich auch eigentlich nicht daran erinnern, dass die deutsche Bevölkerung begeistert war, als unsere Truppen nach Afghanistan entsandt wurden oder jetzt in den Sudan.
Was bildet der Westen sich eigentlich ein, sich als Weltpolizei aufzuspielen, darf man sich doch auch mal fragen. Tut er das zum Nutzen der Menschen oder zu seinem eigenen Nutzen?
Hat sich eigentlich im Irak tats. was zum Besseren geändert? Ich höre nichts mehr davon. Es wird jetzt eine andere Sau durchs Dorf getrieben.


"Ohne solche Bilder würde die Welt versumpfen, jeder in seinem eigenen Loch.... "
Und der Westen darf entscheiden, welches Loch für wen nicht sumpfig ist?
Wir können froh sein, dass die Islamisten nicht mächtig genug sind uns aus unserem sumpfigen Loch der Ungläubigkeit zu befreien.

"Ohne so etwas je auf Bilder gesehen zu haben, hätten wir gar nicht die Vorstellungskraft uns auszumalen wie es in vielen Teilen dieser Welt zu geht, das geschriebene Wort allein reicht nicht unbedingt."

Wie ich schon schrieb, Bilder sind manipulativ, weit mehr als Worte. Sie erreichen, dass wir uns vorstellen, was wir uns vorstellen sollen.
Abgesehen davon hilft es idR wenig, wenn ich mir was vorstelle und die Reaktionen, die evtl. von Seiten der Staaten und von Hilfsorganisationen komme häufig auch nicht.
Selbst die Bilder aus unserem eigenen Land von Armut und Hilflosigkeit, Bilder, die wir uns sogar ohne weiteres selbst machen könnten, bewirken nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.