Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.04.2014, 13:39 Uhr

wie gesagt, glaube ich, dass Bilder oft deutlicher treffen als worte

Vielleicht würde es wirklich besser gehen, würde sich der Westen seiner Wahnvorstellung über die allein seelig machenden Wahrheit und Lebensart zu verfügen entledigen und sich aus Konflikten heraushalten würde.

Können wir oder können die Politiker wirklich wissen und entscheiden, wer in einem anderen Land, mit einer anderen Gesellschaft, einer anderen Religion, einer anderen Sozialisierung auf der "richtigen" Seite steht? Müssen wir eingreifen? Hilft es nicht dauerhafter und besser, die betroffenen Menschen ihre Konflikte selbst auszufechten?

Hat ein Eingreifen Dritter, außer vielleicht im zweiten Weltkrieg das der Amerikaner, wirklich zu einer dauerhaften Wende geführt? Ich glaube auch, dass hier das Eingreifen nur deshalb so erfolgreich war, weil sich all die involvierten und eingreifenden Mächte sich eigentlich in ihren Grundwerten, Religionen, Sozialisierungen sehr ähnlich waren.

Inzwischen, da gebe ich die Recht, hat der Westen eine gewisse Garantenstellung gegenüber notleidenden Völkern, weil wir durch unserer Gier und Umweltzerstörung mitschuldig sind an ihrem Elend. Nur denke ich, dass militärische Interventionen oder Hilfslieferungen da auf Dauer keine wirklichen Lösungen bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.