Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 24.04.2024, 21:00 Uhr

Anrufe beim Arzt, Firmen etc.

Das mit der "Servicewüste" ist halt ein Klischee, das noch auf Zeiten zurückgeht, in denen man in Deutschland im Vergleich zu europäischen Nachbarländern im Kundenkontakt eher langsam und unfreundlich bedient wurde. Ob das für Österreich genauso galt oder gilt, weiß ich nicht. Vieles hat sich in D. aber sowieso relativiert, Standards haben sich internationalisiert, Mitarbeiter im Service werden heute auch ganz anders geschult. Nur ändern sich die Klischees in den Köpfen eben nicht so schnell mit, und viele haben auch gar keine Lust, sich in die Person auf der anderen Seite hineinzuversetzen und poltern erst mal los. Der Widerpart zur "Servicewüste" ist nämlich die ebenfalls typisch deutsche Anspruchshaltung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.