Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.08.2021, 14:16 Uhr

auweia

Natürlich gibt es Möglichkeiten, bei Schwarzgeld den Nachweis zu manipulieren. Aber noch leichter als unbedingt nötig muss man es den Leuten ja nicht machen, oder? Bzw. ein paar Steine kann man ihnen schon in den Weg legen, finde ich.

Woher Du zu der Erkenntnis kommst, dass "der Opi aus der Mozartstraße 7" damit "sicher nix zu tun" habe, erschließt sich mir allerdings gar nicht. (Gerade wenn ich Geld waschen wollte, wäre "ein Opi" doch viel interessanter, weil vermeintlich 'harmloser', als der Großbordellbesitzer mit Nebenjob Drogenhändler.)

"bei den grßen fischen muss agiert werden und nicht beim otto normal verbraucher."

Auf solche Sätze reagiere ich mittlerweile extrem allergisch, nachdem ich sie seit -zig Jahren von "Otto Normalverbraucher" höre, wenn der bei einer (ggf. versuchten) Steuerhinterziehung erwischt wurde. Es macht es keinen Deut besser, dass der Otto Steuern hinterzogen hat, und es "rechtfertigt" auch rein gar nichts, dass es andere gibt, die dasselbe in größerem Maßstab tun. "Ich hab nur einen überfahren und der ist nicht mal tot, nur querschnitzgelähmt - jetzt stellt euch mal nicht so an?!?" Funktioniert nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.