Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.12.2019, 0:36 Uhr

Bewerbung - für mich aktuell

Ich schreibe selbst keine Bewerbungen, aber ich lese welche, ich bin Freiberuflerin und bekomme immer mal wieder Bewerbungen von Kollegen.

Deine Frage:
"Für die Bewerbung möchte der Betrieb meine Motivation für die Bewerbung wissen. Ist es klug zu schreiben, mehr Zeit für die Familie haben zu wollen? Oder lieber nicht."

würde ich aus meiner Sicht als potenzielle Arbeitgeberin auf jeden Fall mit "lieber nicht" beantworten. Der Betrieb möchte von dir ein Motivationsschreiben haben, was dich an diesem Betrieb reizt und weshalb du dich ausgerechnet dort bewirbst. Ein Bewerber, der mir von vornherein in einem Schreiben ankündigt, dass er sich nur auf meine Arbeitsstelle bewirbt, weil er da weniger arbeiten muss, wäre für mich nicht attraktiv. Du kannst meines Erachtens schon einfließen lassen, dass du etwas mit geregelten Arbeitszeiten suchst, aber das sollte nicht das Hauptkriterium dafür sein, weshalb du dich dort bewirbst.

Ich würde mich an allererster Stelle mal damit auseinandersetzen, was das für ein Betrieb ist, was dein Aufgabenbereich dort sein würde und wie du ihn ausfüllen könntest. Und was davon gut zu deinen Fähigkeiten passt. Daraus würde ich eine Motivation stricken. Dass dir geregelte Arbeitszeiten wichtig sind, weil du momentan immer wieder außer der Reihe und am Wochenende arbeiten musst, kannst du im persönlichen Gespräch immer noch einfließen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.