Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 25.06.2020, 10:19 Uhr

Der Tönnies Skandal und die Auswirkungen

Erst mal vielen Dank für eure Meinungen und Sichtweisen. Bei vielem bin ich voll dabei.
Ich finde auch, dass da sie Politik in der Pflicht ist und sich kümmern muss und nicht nur jetzt bei Tönnies, sondern allgemein.

Ich kaufe kein Bio. Unser Metzger schlachtet in der Tat selbst und macht auch Wurst und kauft von den umliegenden Bauern zu. Ob jetzt alles, weiß ich nicht, da ich ja nicht mitfahre wenn er die Fleischstücke holt. Aber ich kenne z.B. einen Bauern der seine Kälbinnen da hin weiter verkauft.

Mir wäre es lieber, wenn wir völlig autonom wären und unser eigenen Tiere verzehren könnten, aber das haut nicht hin, weil zu viel Fleisch und zu wenig Esser. Einfrieren kann man Fleisch auch nicht ewig, weil der Geschmack deutliche Einbußen nimmt.

Deshalb dann doch vom Metzger kaufen. Wir essen ja auch nicht täglich Fleisch, obwohl das meinem Mann schon passen würde, aber da muss er sich halt beugen.

Mir ist auch bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann, weil oft das Geld vorne und hinten nicht reicht und dann muss die Familie halt gucken wo sie bleibt.

Per se bin ich ein absoluter Gegner von Landwirtsfabriken (so nenne ich Betriebe mit z.B. 1000 Rindern), das sollte verboten werden und dafür der kleine Bauer besser unterstützt werden. Fakt ist aber leider auch, dass viele kleine Betriebe aus Kostengründen aufhören müssen und dann halt bis zur Rente in Anbindehaltung etc dahin wurschteln, weil ganz aufs Geld verzichten können sie sich auch nicht leisten.
Die müssen aber ihr Fleisch auch irgendwo "unterbringen", ebenso die Milch.
Da würde ich mir bessere staatliche Hilfe wünschen für die Erzeuger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.