Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.11.2012, 13:15 Uhr

Einladung und Kinder

Hm, ich habe ja oben auch schon meinen Senf abgegeben.
Aber andererseits ist es doch auch so, dass man in einer schriftlichen Einladung durch die Anrede schon bestimmt, wer eingeladen ist. Nur die Freundin, oder mit Mann oder die ganze Familie. Zumindest bei förmlichen Einladungen. Und irgendwie ist es auch frech, den Einladenden dann für die ganze Familie mitzahlen zu lassen.

Wenn ich eine Einladung bekomme, die anfängt mit "Liebe XY, ich lade Dich ein zu...", dann gehe ich davon aus, dass nur ich eingeladen bin. Entsprechend halt dann bei anderen Anreden.
Falls von Kindern nichts erwähnt ist, frage ich evtl. nach, ob Kinder erlaubt sind und entscheide dementsprechend, was zu tun ist (absagen, Babysitter organisieren, Mann mit Kind daheim lassen oder Kind mitnehmen).
Wobei meine Tochter überall dabei war und nicht großartig gestört hat. Wir sind im Freundeskreis alle recht locker und kinderlieb. Nur zwei meiner Freundinnen (haben selber 1 und 3 Kinder) bestehen darauf, ohne Kinder wegzugehen oder zu feiern. Meistens aber eh am Abend, also kein Problem.

Ich überlege gerade, ob ich meinen Mann und meine Tochter mit zum 15-jährigen Klassentreffen nehmen könnte. Wenn ich eh nach MUC fahren muss, könnte man das Treffen ja mit einen weihnachtlichen Stadtbummel verbinden. Davon steht nichts in der Einladung. Ich fände es aber schön, die Kinder und Partner der Anderen kennenzulernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.