Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 22.11.2012, 12:48 Uhr

mein Senf... falls es jemanden interessiert...

Hm wie so ein Thema wieder die Gemüter erhitzen kann.

Ich glaub, ich kann beide Seiten verstehen.
Einerseits haben wir uns immer aufgeregt, dass unsere Freunde (die kinderlosen) gar keine Rücksicht darauf nehmen, dass wir Kinder haben - daher mussten wir eine Zeitlang, als sie klein waren, öfters Einladungen bestimmter Freunde absagen. Da hab ich mich doch manchmal über die Ignoranz der Leute geärgert, so nach dem Motto, "Uns gibts jetzt nur noch mit Kind(ern)."
Aber wie gesagt, da war halt Baby/ Kleinkind im Spiel. Jetzt sind sie zwar noch Kleinkinder, aber inzwischen an Babysitter gewöhnt.

Und der Mutterstolz, der sich meiner ermächtigt hatte, und alles andere verdrängt hat, macht langsam wieder Platz für den Wunsch nach ein bisschen Leben... Sprich: Ich freu mich, nach drei Jahren mal wieder OHNE Kinder irgendwo zu sein, auch und gerade mit Freunden zusammen zu sein. Und ohne Rücksicht auf den Verlust kindlicher Unschuld dreckige Witze reißen zu dürfen

Ach keine Ahnung. Ich glaub, ich versteh gar nicht, warum sie ihren Sohn unbedingt mitbringen will... Kann sie ihn nicht an dem betreffenden Vormittag bei einem Kumpel einquartieren?

Oder ist sie so eine, die ihr Kind schon immer überall hin mitzieht?

Ich meine, mein Bruder und ich waren selbstverständlich immer auf allen Festen meiner Eltern und ihrer Freunde dabei, aber das war auch irgendwie anders damals...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.