Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxi86 am 25.11.2011, 16:52 Uhr

Ich nehme natürlich auch Stellung zu dieser Aussage und gebe zu...

...sie ist von mir! Kann natürlich sein, dass das so schonmal gesagt wurde, aber heute kam es, weil es mein Gedanke war.

Es geht nicht um Kinder, keine Kranken und nicht um Menschen die aus ernsthaften Gründen nicht spenden können. Es geht um gesunde Menschen und einfach um den Satz: "Ich will komplett unter die Erde" oder "Die bekommen nichts von mir"... ich habe mich einfach mal ein bisschen damit beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach unerträglich sein muss, wenn Menschen wirklich an Organversagen sterben und doch täglich "gesunde" Menschen (z.B. bei einem Autounfall oder ähnlichem) sterben, die helfen könnten.

Ich trage einen Organ- und Blutspendeausweiss aus Überzeugung bei mir, denn der Gedanke, einmal einem Menschen das Leben retten zu können, wenn ich sterben sollte, ist für mich super.

Bitte verurteilt mich nicht, weil ich diesen Satz ziemlich krass geschrieben hab, es war mein Gedanke, ich wollte eure Meinungen wissen. Und man weiß ja nie, vielleicht regt es den Ein oder Anderen ja zum Nachdenken an und der / die kann mal einem Menschen dadurch helfen!

Ach so, ich möchte noch eine Sache sagen, die vielleicht blauäugig klingt, aber ich glaube einfach nicht, dass es in Deutschland wirklich so häufig passiert und Menschen für tot erklärt werden, damit man sie "ausweiden" kann! Das ist meine pers. Meinung!

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.