Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 31.10.2020, 7:25 Uhr

Recht auf Gotteslästerung - wie steht Ihr dazu..?

Der nächste „Totschläger“ => Informier dich!
Hab ich doch längst, nur sehe ich das durch einen anderen Filter, als du.

Wieviel Kontakt hast du denn persönlich mit Angehörigen muslimer Glaubensrichtungen?

Hast du je mal nur wenigstens einen Alltag mit einer muslimen Familie verbracht? Einer Familie, die nichts anderes tut, als ihr Leben innerhalb einer Kultur zu verbringen, in die sie nun mal hineingeboren wurde, wie wir mitteleuropäischen Christen auch.

Hast du je die halbe Stadt nach Würstchen à la ´halal´ abgesucht, damit die Bedingungen am Kindergeburtstag für alle gleich sind, weil das für dein Kind bei der Gegengeburtstagsfeier auch gemacht wurde?

Hast du je die letzten Stunden mit einer Ziege auf einem Dach verbracht, die am nächsten Tag zu Eid ul-Adha geschlachtet wurde, dann das Haus verlassen, weil dir zum Kotzen war über soviel grausame Feierlichkeit? Und es trotzdem als Teil einer dir fremden Kultur akzeptiert?

Warst du je in einem öffentlichen Hammam, wo Frauen wie auf Knopfdruck plötzlich auch die allerletzten Hüllen fallen lassen, und unfassbar herzlich dich ganz offen und natürlich in ihren Kreis aufnehmen, ganz egal, ob du ihre Sprache sprichst? Die dann beim Verlassen des Gebäudes sofort wieder schweigend in die Autos ihrer Männer steigen, sittsam verhüllt?

Hast du je mit einer in Europa gut integrierten Familie gemeinsam auf die christlichen Fastenregeln und das muslime Alkoholverbot fröhlich gepfiffen, weil‘s grad lustig war?

Der Islam ist doch so viel mehr als der Koran, es reicht überhaupt nicht den bloß zu lesen und dann zu behaupten „ich kenn mich doch aus!“. Wenn man sich nicht die Mühe macht die Menschen dahinter (von grausam-fanatisch bis herzlich-ungezwungen) kennenzulernen und nicht von einer Schwalbe gleich auf den ganzen Sommer zu schließen.

Ich mag meine tschetschenische Freundin, ihre Söhne find ich zum Kotzen. Wie ich auch das hochgezüchtete Gewaltpotential im Namen Allahs zum Kotzen finde. Aber den Islam selbst? Nein

Weißt du, in manchen Fällen bin ich gar nicht so weit weg von deiner Meinung, aber wenn jemand nur noch „diskutiert“ um zu missionieren statt die eigene Sichtweise um ein paar Facetten zu erweitern, dann erübrigt sich die Diskussion. Wer lässt sich schon gerne missionieren? Das will ich weder von einem Hardcore Islamisten noch von jemand, der das Fremde per se als schlecht ablehnt, weil er sich nur noch die Einzelbeispiele herauspickt, die die eigene Theorie untermauern, aber (Gott bewahre) sie sicher nicht erweitern.

Von daher erstickt deine aggressive Grundhaltung jeden Meinungsaustausch im Keim, was manchmal schade ist, aber „inschallah“ in Ewigkeit Amen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.