Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.08.2021, 16:07 Uhr

Warum Kinder keine Tyrannen sind

Das Ganze ist sehr umstritten. Ich habe einmal eine Mutter eines ADHS-Kindes kennengelernt (Bruder des Krippenkindes, das mit meiner Tochter die gleiche Krippe besuchte), die so überzeugt von den Medikamenten, die ihr Sohn verordnet bekommen hatte, war, dass sie ihren Sohn aus der Schule nahm, die kritisch gegenüber diesen Medikamenten war. Er kam dann in die passende Schule, die ihm alle Medikamente verabreichte und die Mutter war glücklich, weil ihr Sohn nicht mehr so schwierig war. Vielleicht gibt es auch einen Mittelweg, nur, wo ist die Grenze?

Ich denke eher nicht, dass da strafrechtlich viel rauskommt, aber warten wirs ab.

Ich kann da aus eigener Erfahrung nichts beitragen, aber, verabreicht haben die Medikamente ja wohl die Eltern, und wie wollen die dann nachweisen, dass Herr Winterhoff sie nicht genügend aufgeklärt hätte, wenn sie die Medikamente aus der Apotheke abgeholt und ihren Kindern verabreicht haben, ohne den Beipackzettel zu lesen. In jedem Beipackzettel stehen so viele Nebenwirkungen, wie kein Arzt sie in der Sprechstunde aufzählen kann, weil die Zeit einfach nicht reicht.

Die Eltern haben letztendlich entschieden, dass sie ihr Kind zu einem Arzt bringen, der gerne Medikamente verordnet. Da hätte man wohl schon anders entscheiden müssen. Wenn die Behandlung jetzt nicht wirklich optimal war, ist sie noch lange nicht strafrechtlich relevant. Da gibt es, wie bei jeder anderen Behandlung auch, einen weiten Spielraum. Wenn andere Ärzte das schon wussten und darüber sprachen, dann hätte man gleich die Weichen anders stellenn müssen, wie du es wohl auch getan hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.