Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.12.2020, 10:58 Uhr

Warum nicht dazu stehen- hummernitärer Einsatz einer Justizsenatorin

Na ja, die potentiellen Wähler können sich nun mal kein Hummeressen im Spitzenrestaurant leisten, haben vielfach gerade ganz andere Sorgen (z.B. - habe ich überhaupt noch einen Arbeitsplatz, wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft..?), da macht es schon keinen guten Eindruck, wenn führende Parteipolitiker auf Kosten der Parteibasis bzw. des Steuerzahlers so etwas machen.

Definitiv ist Politik ein hartes Geschäft und ich habe auch absolut gar nichts gegen Hummer oder Austern, aber ich finde schon, vielen Politikern ist ein Stück weit die "Bodenhaftung" verloren gegangen. Was die Politikverdrossenheit der Bürger und die derzeitige Stimmung definitiv nicht besser macht.

Für die Parteikasse ist ja nun die Partei zuständig, vielleicht sollte die mal ihre Statuten überdenken, wenn man nicht möchte, dass zwei Parteimitglieder mit ihrem Kind auf Kosten der Partei gehoben speisen...

Wobei "Spitzenrestaurants" ja nun ein weites Feld sind, aber irgendwo schreit ein "Normalerbürger" halt schon schmerzlich auf, wenn z.B. ein Politiker für ein Abendessen zu zweit auf Kosten der Allgemeinheit mal eben so etliche 100 Euro ausgibt...

Wobei - ich habe jetzt gerade doch noch den Welt-Link gelesen - ich muss mich also korrigieren, das Essen sollte ja gerade nicht auf Kosten der Allgemeinheit und auf Spesen sein, soweit ich das verstehe. Da geht es ja wohl um Ermittlungen gegen den ehemaligen Grünen-Fraktionschef und Ex-Lebensgefährten, bei denen die Staatsanwaltschaft prüft, ob Fraktionsgelder für private Zwecke veruntreut wurden. So gesehen - sollen die Politiker gerne auf eigene Kosten in Spitzenrestaurants gehen, wenn sie wollen und sie sich das leisten können. Sich dafür zu entschuldigen, finde ich dann auch seltsam. Aber vielleicht hätte sie lieber klarstellen sollen, dass Hummeressen im Spitzenrestaurant auch für sie nicht unbedingt "Alltag" sind und sie privat auch Currywurst am Stand holen..? Womit ich wieder bei der "Bodenhaftung" wäre. Marie-Antoinette hat sich mit ihrem "kein Brot? warum essen sie dann nicht Kuchen?" auch nicht besonders beliebt gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.