Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.08.2019, 23:27 Uhr

Was denkt Ihr über die Diskussion über einen Berliner Mietendeckel?

Meiner Meinung nach ist die derzeitige Wohnsituation eine eklatantes Versagen der Politik, das jetzt durch so einen Unsinn kaschiert werden soll. Gerade in Berlin waren doch viele Wohnungen in öffentlicher Hand. Warum wurden die denn verkauft? Sie sollen derart runtergekommen gewesen sein, dass hohe Renovierungskosten angefallen wären. Anstatt zu investieren, wurden die Wohnungen einfach verkauft. Und nun kommen die ganz Schlauen und wollen enteignen, die Mieten deckeln ....

Ich stimme Sassi ausdrücklich zu. Der Mietendeckel wird alles nur noch schlimmer machen. Eigentlich müsste man doch investieren und Wohnungen schaffen oder Anreize geben, dass andere Wohnungen neu schaffen. Der Mietendeckel bewirkt garantiert das Gegenteil. Abgesehen davon dürfte er auch noch rechtswidrig sein, aber das stört die Linke ja nicht.

Ich war, ehrlich gesagt, dankbar, dass der Bayerische Ministerpräsident diesen Unfug gleich erkannt hat. So wie es bis jetzt aussieht, gehe ich davon aus, dass es in Bayern diesen Mietendeckel nicht geben wird, weil Bayern das Projekt, wo es kann, blockieren wird. Beruhigend finde ich die Politik der Linken ... allerdings auch nicht, denn man kann in diesem Bereich mit so einem Unfug durchaus Unheil anrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.