Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 28.08.2006, 7:19 Uhr

Was haltet Ihr von dieser

Hi,

möchte mal am Rande was dazu mitsenfen...

Indigo-Kinder stehen m.E. in keinem Zusammenhang mit Sciento.., denn diese Sekte versucht, Menschen dergestalt zu manipulieren, dass sie zwar höchst intelligent geschulte, aber willenslose Idealisten werden, die sich ganz und gar der Sekte verschreiben. Ein gutes Beispiel ist Cruise, der auf "lebendes Werbeplakat" geschult worden ist.

Indigo-Kinder wird ja hingegen diese stark entwickelte, eigenwillige Persönlichkeit nachgesagt. Deshalb sehe ich da keinen Zusammenhang.

Anstelle von Indigo würde ich eher von hb sprechen, in dem Sinne, dass bei hb-Kindern m.E. gewisse Hirnareale aus verschiedenen Gründen stark gereizt worden sind. Manchmal zu Lasten anderer Hirnareale, die dann darunter leiden (fallweise fehlende soziale Kompetenz etc.). In seltenen und ganz krassen Fällen ist hb sogar mit Autismus verbunden. Und in diesen Fällen ist der Umgang sicherlich schwierig.

Riskant ist es m.E., wenn man hyperaktive Kinder als hb oder Indigo einstuft und sie nicht "typgerecht" unterstützt. Denn ein hyperaktives Kind verarbeitet ja bekanntermaßen gewisse Reize nicht oder unzureichend, es folgt ein "Trommelfeuer" im Hirn und die Hyperaktivität beginnt. Ein solches Kind extrem fördern, das heißt also, extrem viel Reize auf es einstürmen lassen (viele Reisen, viele Kurse, viel Bewegung, viel Spiel, viel Beschäftigung usw.) arbeitet - denke ich - gegen sein Grundbedürfnis nach "Ruhe" im weitesten Sinne, um diese Reizüberflutung einzudämmen.

So, das war jetzt mein Senf zum Thema.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.