Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BigApple am 29.08.2006, 10:28 Uhr

Was haltet Ihr von dieser

Nachdem ich jetzt etliches darüber gelesen habe, denke ich, daß es eine "Trost-Diagnose" ist.

Jede Mutter mit Kindern, die etwas "anders" sind, sucht ja das Positive daraus. ADS (mit und ohne H)gilt dann oft als die letzte Rettung. Um die eigene "Schuldlosigkeit" zu demonstrieren, zu beweisen. !!Hier spreche ich nicht von tatsächlich betroffenen Adslern, diese haben in der Tat genug andere Sorgen!!

Vielleicht die Mama, die es selbst im Leben zu nichts gebracht hat, mit nichts glänzen kann, die dann feststellt - oh weh, mein Kind schlägt in seiner Art nach mir, es wird es bestimmt ebenfalls zu nichts bringen - dann machen wir was Besonderes daraus. Bin nicht ich auch eine tolle Mama wenn mein Kind so toll ist? Etwas Besonderes ist?

ADS +/-H gibt es in tausenden Varianten, BETROFFENE wissen das - und doch hört man immer immer wieder von Eltern, die ihrem Kind die "höchste Stufe" bewilligen. Hätte der Arzt gesagt. Schlimmer geht nimmer sozusagen. (Nur, ADS +/-H hat KEINE Stufen) Das sind dann wahrscheinlich genau die Eltern, die dann irgendwann wirklich mal ein ADS-Kind treffen und feststellen, daß das eigene eher "sanft" ist - und sich somit nicht mehr abheben - und schwupp die wupp - wir aus der höchsten Stufe ADS +/-H ein Indigokind.

Aber - jeder so wie er mag. Ich habe keine Indigokinder, meine sind auch nicht rötlich, gelblich, grünlich oder sonstwas. NUR menschlich. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.