Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.11.2019, 14:07 Uhr

Worum gehts jetzt?

Gibt es denn so etwas wie "DIE Jugendkultur"? Es gibt doch hunderttausend verschiedene. Abgrenzung findet bei uns wegen Ausgehzeiten, Absprachen, Engagement oder nicht für die Schule etc. statt. Nicht wegen Geschmackssachen, "falschem Umgang" oder so. Vielleicht haben wir bisher auch einfach Glück gehabt.

Es ist auch nicht so, dass ich gar nicht kommentiere, wenn mir ein Kleidungsstück an ihnen nicht so gefällt oder ich mit einer bestimmten Musik nichts anfangen kann. Aber das läuft alles im Rahmen von "überzeugt mich nicht so, aber dir muss es ja gefallen". Umgekehrt genauso.

Möglicherweise verstehe ich aber auch nicht, worauf du hinauswillst? Meiner Mutter wurde in der Schule noch mit dem Rohrstock auf die Finger gehauen, wenn sie im Petticoat kam, und meine Großtante hat über die "ganze Negermusik im Radio" geschimpft. Ich selbst bin mit lauter 68er-Erziehern und -lehrern groß geworden, da gab's auch wenig Reibungsflächen und Geschmacksverbote. Eher anstrengende Diskussionen, Altkommunisten oder schräge Müslitypen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.