Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.11.2019, 15:00 Uhr

Worum gehts jetzt?

Ich bin älter als du, Jahrgang 1967. Ich hatte natürlich auch kein Handy und Internet. Im Alter meines Sohnes (jetzt 15) habe ich mich punkig angezogen (die "Dorfpunk"-Variante, ich habe im nordhessischen Niemandsland bei Kassel gewohnt) und mit meiner Freundin geknutscht, um biedere Zeitgenossen zu schockieren. Ich war ein glühender Fan der (damals eher noch nicht offen geouteten) queeren New-Wave-Szene. Davor und danach war ich eher die Sorte "inkonsequenter Öko".

Schon möglich, dass ich vom 100. ins 1000te komme. Aber im Gegensatz zu mir, die sich aus unerfindlichen Gründen gegen meine ganz und gar nicht uncoole Mutter (die sehr engagierte Feministin und bei den Grünen war) auflehnen und sie doof finden musste, tun meine Kinder das nicht - weder musikalisch noch modisch noch sonstwie. Sie sind uns gegenüber ziemlich tolerant, so wie umgekehrt auch. Auch wenn sie uns "alt" finden.

Was Ausgehzeiten oder andere Absprachen angeht: Ich würde das nicht unbedingt als "Erziehung" bezeichnen, es ist nicht so, dass ich da starre Grenzen setze. Ich begründe, weshalb ich nicht will, dass sie noch mitten in der Nacht allein unterwegs sind. Im Zweifelsfall treffen wir dann lieber Absprachen, dass sie bei Freunden übernachten, wenn es später wird. Oder dass sie sich gleich bei uns treffen und die Freunde dann über Nacht hier bei uns bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.