Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja und Nico am 26.09.2000, 15:44 Uhr

Bitte helft mir ! Kein Baby-Problem, Streß beim Sex ! l.T.

Liebe Doreen

Mein Sohn ist zwar "erst" 24 Tage alt, aber mir geht es schon seit der SS so, daß ich das Gefühl habe daß mein Körper "versagt". Ich habe auch einen superlieben Mann und ich kann über alles mit ihm reden.
Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft (obwohl ich zugeben muß, daß vor der SS der Sex einen ziemlich hohen Stellenwert für mich hatte!) und man darf sich nicht unter Druck setzen. Ich hatte auch eine ziemlich schlimme SS und eine noch schlimmere Geburt (die in einem Not-KS endete) und ich werde auch noch sehr lange brauchen bis ich das alles verarbeitet habe. Wie ist das bei dir? Denkst du noch oft an diese Geburt? Hast Du Ängste die du dir nicht eingestehen magst? Ich weiß, hört sich alles nach Psychotante an, aber ICH versuche so viel wie möglich darüber zu reden (und mit meinem Mann kann ich das zum Glück) und zu weinen wenn mir danach ist. Und auch wenn es bei mir noch sehr früh ist, hätte ich große Lust mit meinem Mann zu schlafen - aber auch ich habe über 20 kg zugenommen (war vorher schon sehr üppig) und fühle mich häßlich, unattraktiv etc. Aber mein Mann liebt mich und er sagt mir auch daß er mich begehrt. Und dann klickt es im Kopf und ich denke daß das doch gar nicht sein kann SO wie ich aussehe.
Ich glaube auch nicht daß es mal wieder so wird wie es mal war. Dafür hat sich zuviel verändert. Ich persönlich bin ein sehr leidenschaftlicher und mit dem Herz denkender Mensch. Und da komme ich mir manchmal selbst in die Quere.
Wenn ich Dir etwas raten kann, dann daß Du Dich nicht unter Druck setzen darfst. Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, dann holt er sich den Sex auf keinen Fall bei anderen Frauen. Außerdem gibt es auch andere Wege ihn glücklich zu machen, oder? Nimm Dir die Zeit und wenn ihr zärtlich werdet, dann muß das doch nicht auf Sex hinauslaufen. Knuddeln und Knutschen tun oft genauso gut (so geht es mir jedenfalls) und was auch ganz wichtig ist: REDET darüber, immer wieder . Mir hilft es jedenfalls ungemein immer wieder darüber zu reden. Auch darüber was wir "früher" alles so gemacht haben. Einfach nur im Bett nebeneinander liegen und darüber reden.
Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal ein Babyfreies Wochenende macht und rausgeht, lecker Essen, ins Kino oder was sonst auch immer und einfach mal den "Alltag" beiseiteschiebt und mal wieder so seid wie ihr es wart als ihr "nur" ein Liebespaar wart und keine Eltern.
Ich wünsche Dir alles Liebe und setz dich nicht unter druck :-)
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.