Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summsi am 07.02.2007, 12:59 Uhr

ab wann sollte man lügen ernst nehmen

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem 4jährigen Sohn(er wird jetzt 5), z.B. heute Morgen, wir haben eine Abmachung er darf zwei Dinge mit in den Kindergarten nehmem. Nun wollte er aber unbedingt drei Dinge mit nehmen.
Aus vorheriger Erfahrung weis ich das es dann jeden Tag mehr wird darum haben wir uns eigentlich auf zwei Sachen geeinigt. Nun Packt er seine Kindergartentasche selber und ich vertraue ihm auch aber oft hält er sich nicht an unsere Vereinbarung und wenn ich ihn dann frage ob er wirklich nur zwei Dinge eingepackt hat dan lügt er mich einfach an.
So auch wieder heute morge, als ich ihm die Sachen aus seiner Tasche gegeben habe waren es drei Spielsachen. Als ich ihn danach fragte und ihm erklärte das ich sehr entäuscht war entschuldigte er sich und meinte er hätte sich einen spaß erlaubt.
Wie soll ich damit umgehen ?
Ich will nicht immer seine Sachen kontolieren aber ich möchte auch nicht angelogen werden.

1 Antwort:

lesetipp

Antwort von ny152 am 07.02.2007, 13:54 Uhr

gib mal bei dr. posth im suchlauf das stichwort lügen ein. da kannst du dich ein wenig einlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten