Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 08.02.2007, 17:09 Uhr

gerne an alle -5 Jähriger sehr anhänglich

Hallo
an alle die sich Zeitnehmen mir zu antworten...
mein Sohn 5 Jahre ist in letzter Zeit sehr anhänglich und liebesbedürftig.. ( nicht das ich mich bescheweren will - nein -auch wenn es manchmal anstrenged ist wenn so ein Großer Dich die ganze zeit in beschlagt nimmt,,,
:)

Ich erinnere mich dunkel mal irgendwo gelesen zu haben das das Jahr vor der Schule so abläuft ..
das " große" Kinder wieder "klein "werden.. und ganz Mama bezogen auf einmal wieder sind....

oder hängt das damit zusammen das ich schwanger in der 12 SSW bin...?
ich muß dazusagen ich keine Zeit habe den ganzen Tag im Bett zu liegen ö.Ä. irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenbei... also vermute ich kann´s daran nicht liegen was meint ihr?

Romy mit ihren schmusigen Sohnemann

2 Antworten:

Re: gerne an alle -5 Jähriger sehr anhänglich

Antwort von Birgit67 am 08.02.2007, 19:38 Uhr

Freu Dich, dass es so ist. Der Lieblingssatz meines 6-jährigen ist sobald er zu Hause ist: Mama ich will mit dir kuscheln. Geniese es es geht so schnell vorbei.

Und ja, es liegt an der Umstellung. Jeder kommt daher und sagt Dinge wie: oh bald kommst du in die Schule, bin ja mal gespannt wie das wird, da muss man lernen und dem Lehrer genau zuhören und ruhig sitzenbleiben usw.

Das verunsichter die Kidner sehr, denn sie müssen was vertrautes und bekanntes gegen was völlig unbekanntes und neues eintauschen, da hat das dann schon zur folge dass sie sich Rückversichern mit ich bin wieder Klein dass doch nicht alles anderst ist.

Und wenn Euer Baby da ist kommt das ganze gleich nochmal von vorne weil es ja sooo schön ist umsorgt zu werden.

Viel spass beim Schmusen wünscht
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne an alle -5 Jähriger sehr anhänglich

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.02.2007, 19:45 Uhr

Danke Birgit
gucken gerade das Perfeckte Dinner und ich werde am Kopf " gestreichelt"
Kinder sind was tolles!!!!
Romy mit dem kleinen Schmußer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten