Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neniel am 29.04.2008, 22:57 Uhr

Unmögliche Großeltern

Hallo
Mein Problem ist meine Mutter.
Ich, 29, Kinderpflegerin, mit Sohn (7 einhalb Monate alt) sehe meine Eltern nur noch alle 6 Wochen, da ich letztes Jahr umgezogen bin. Sie akzeptiert nichts was ich möchte. Beispiele:
Ich sollte ihm mit 2 einhalb Monaten Schmelzflocken mit der Flasche geben, damit er endlich durchschläft (als ob er das da schon gekonnt hätte und ich hab noch voll gestillt), ständig wurd ich dumm angemacht von meinen Eltern "Wie lange willst du eigentlich noch stillen?", "Gib ihm endlich die Flasche!". Einmal, als sie mich besucht haben und wir nen Stadtbummel in ner ziemlich überfüllten Stadt gemacht haben, schnappte sich mein Vater einfach den Kinderwagen, als ich den Griff am Schaufenster kurz losgelassen habe und schiebt mit meinem 8 Wochen alten Sohn davon! Ohne mich zu fragen und zu dem Zeitpunkt konnte man mein Kind keine 20 Meter von mir trennen. Schwangerschaft und Geburt waren schon hart genug. Ich muss alles, aber auch wirklich alles ausdiskutieren, mich für jeden Mist rechtfertigen, warum ich das aber so möchte und nicht anders. Wenn ich meinem Sohn etwas kaufen möchte (erste Kindergeschirr, Sommermütze, ect.) und ich ihr deutlich sage das ich das auf jeden Fall selbst für mein Kind holen möchte, rennt sie los und kauft es mir vor der Nase weg. Dann erwartet sie noch Dankbarkeit dafür. Ich würde mein Kind da nicht alleine lassen, mein Vater ist kaum besser. Ich weiß nicht was sie meinem Kind geben würden, wenn ich nicht hinseh. Uns hätt´s ja früher auch nicht geschadet. Sie kauft ihm jedesmal Geschenke, kauft ohne Sinn und Verstand. Die Sachen sind zu klein, gefallen mir nicht, Nils kann damit nichts anfangen und ich will nicht das er von denen so erzogen wird das er jedesmal einen Berg von Geschenken zu erwarten hat wenn er sie sieht. Rede ich mit ihr darüber wird sie patzig, lügt mich sogar an und zum Schluß kommt "Dann mach doch deinen Scheiß alleine!"
Wie kann ich das Problem lösen? Ich bekomm schon Tage bevor ich da wieder hinfahre Magenschmerzen, weil mich ihr Verhalten einfach nur noch wütend macht. Ich denke, mit 29 Jahren und als Kinderpflegerin werd ich schon wissen was ich tue, oder?
Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Liebe Grüße

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.