Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 05.02.2007, 13:13 Uhr

was würdet ihr machen?

Hallo zusammen!
Auch ich lese ab und zu hier mit, möchte mich aber an der Diskussion über erziehen oder nicht-erziehen nicht beteiligen sondern in meinem jetztigem "Problem" mal eure Meinung hören, wie ihr gehandelt hättet.
Es ist folgendes passiert:
Unser Sohn (wird im März 3) hat sich aus dem Arbeitszimmer (wo auch der Papa zu dem Zeitpunkt saß) aus einem offenem Schrank eine Flasche Window Color gemopst und ist in seinem Zimmer verschwunden.
Nach ca. ner halben Stunde (ich kann es nicht so genau sagen, da ich angenommen hatte, dass er mit seinem Papa spielt) kommt er ziemlich stolz erst zum Papa dann zur Mama mit den Worten :"Finn putzt". Ich brauch glaub ich nicht dazu sagen, dass er von Hals bis Fuß überall die Window Color Farbe hatte und die Hände komplett orange waren (ja es war Orange nicht farblos,weiß o.ä.)
Das Zimmer sieht nun auch dementsprechend aus, vor allem der Teppich und die Tapete hat gelitten. Die glatten Oberflächen kriegt man ja zum Glück mit viel Kleinarbeit wieder sauber.
Aber wie hättet ihr eurem Kind gegenüber reagiert?
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn 1. wollte er ja eigentlich helfen (putzen)
2. hätte ich die Farbe besser wegstellen können/sollen
3. der Vater besser aufpassen können

Trotzdem ist das Zimmer natürlich ziemlich versaut - in erster Linie musste Finn sich selbst erstmal sauber machen und dann eben bei der Säuberung in seinem Zimmer mithelfen. Hättet ihr mehr gemacht? Und wie sieht das mit der Erneuerung aus? Wann würdet ihr das machen? Wie gesagt Teppich und Tapete ist scheinbar nicht mehr zu retten.
Vielen Dank für Infos!
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.