Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 07.10.2006, 13:16 Uhr

@buchis: Genau das meine ich...

Es geht doch niemand auf sie los??? Im Gegenteil, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ging mir auch so. Alle meinen es nur gut und versuchen zu helfen. Wenn so viele hier auf Grund der Erzählungen einen ganz anderen Eindruck bekommen haben, dann sind entweder die Erzählungen falsch rübergekommen oder es könnte eben doch etwas dran sein.

Ich habe mit meiner Tochter auch ganz tolle Psychologen- und Kinderarztgespräche gehabt die mir überhaupt nicht geholfen haben (ich bin eher der kritische Typ der erst mal Alles in Frage stellt bevor ich es übernehme). Der einzige Rat war, dass meine Tochter auf Grund ihrere Frühreife mehr Förderung ind Beschäftigung braucht. Wäre ich auf diesem Stand des Wissens stehengeblieben, dann wäre ich heute noch nicht weiter.

Ich finde, man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, auf seinen gesunden Menschenverstand hören und darf niemals blind den Experten vertrauen. Gehe zu 3 Psychologen und Du kannst 3 komplett unterschiedliche Diagnosen erhalten. :-)

Wie Du selbst schreibst, findest Du die Ratschläge des Psychologen nicht richtig. Siehst Du und genau das meine ich. Man kann nicht einfach "blind" (überspitzt gesagt) die Ratschläge eines Experten durchziehen und dann hoffen, es wird schon.

Liebe Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.