September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21 am 07.09.2019, 11:53 Uhr

11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Hallo Mädels,

heute habe ich mir gedacht werde ich mich mal an meinen Geburtsbericht setzen
mein Mann und die 4 Kinder sind ausser Haus spazieren und meine Pflichten sind getan
Also am 26.08 sollte ich mich ja Punkt 8 im Kreissaal einfinden, tja....da kam auch schon die Botschaft die man gar nicht hören möchte...alle Kreissäale voll und oben sitzen noch zwei Einleitungen sie sind also die dritte , na Klasse ich schaue meinen Mann an und er mich...wir haben unser Zeug auf Station abgegeben und sind erstmal Frühstücken gegangen, es wurde 9.00Uhr 10.00uhr usw. 11.30 Uhr meinte ich dann zu meinem Mann komm wir gucken mal ob es was neues gibt, im Kreissaal wollten sie uns gerade anrufen, jetzt gab es die erste 1/4 Tablette und dann CTG, alles sehr ruhig, ausser mein Kleiner , der hat geturnt wie ein IRRER dann konnten wir uns 4 Stunden beschäftigen, wir sind viel gelaufen, war natürlich bei 34 Grad der absolute Wahnsinn
gegen 15.45 MUMU Kontrolle und eine weitere Tablette, Mumu war gerade mal bei 3 Cm und GBH stande noch, was aber nicht so schlimm ist beim 4 Kind meinte die Ärztin...also hieß es wieder eine Stunde CTG und dann konnten wir weiter Spazieren, mittlerweile hatte ich schon einen dollen Druck nach Unten aber nicht so extrem das ich veratmen musste, dann ging der komplette Propf ab, oh das war wirklich viel, das ganze was vorher abging war echt ein Witz dagegen , gegen 20.00uhr musste ich dann zur Kontrolle, alles schwer zu ertasten, jetzt hieß es " meine Liebe ich fühle da ganz viel aber das muss weg , einige wissen jetzt sicher was folgt...genau ein Einlauf, aber ich muss sagen , das tat nicht weh und war wirklich nicht schlimm. Und aufeinmal kamen die Wehen schön regelmäßig und wirksam, der Darm hatte halt alles blockiert, sonst hätte meine Hebamme mir sowas nicht empfohlen.
gegen 22.00Uhr war das der nächste Hebammenwechsel und zum Glück dann mein letzter... ich kam an den Tropf aber auch der half nicht wirklich...meine Ärztin sagte dann Punkt 12, wir sprengen jetzt die Blase und siehe da, dass war wieder der Punkt ab da ging alles sehr fix....Wehen wurden regelmäßig und schmerzhaft und natürlich die müdigkeit , ich war ja schon seit 3.00 Uhr wach...sie gaben mir das ein Schmerzmittel was mich wirklich entspannte und ich konnte alles sehr gut veratmen und das war ja wichtig, ich hatte aber ehrlich Angst das sich nichts weiter tut, denn beim Nächsten tasten hieß es aufeinmal nur 5 CM...ich so "Was nur 5 cm????Dafür drückt es aber extrem.... ich bettelte nach weiteren Schmerzmittel...sie gaben mir dann nochwas,weil es nicht nach geburt aussah...tja aber jetzt im nachhinein wissen wir alle ,dass da schon Presswehen gewesen sein mussten. Denn 5 Minuten später sagte ich ich muss mich auf den rücken drehen, ich habe das gefühl ich zer.... ja und mit 2 kräftigen Presswehen wurde mein Sohn geboren 55 cm 3920g schwer, KU zum Glück nur 36 ...ich bin komplett heil geblieben...alle waren erstaunt wie Groß er doch schon war für 37+6ssw wir kuschelten sehr lange ...aber die Nachgeburt kam nicht...wir haben alles versucht kälte,Akkupunktur usw...Die Plazenta hatte sich vor den muttermund gelegt, die ärztin musste Schritt für Schritt den Bauch abtasten um wirklich sicher zu gehen das sie sich gelöst hat und dann zog sie während sich presste daran, fast 1 Stunde später kam dann die Nachgeburt und die Geburt war beendet....5.30 Uhr kam ich dann auf Station...ich habe mich dann 2 tage später entlassen und die U2 dann beim Kinderazt gemacht, die wollten ständig auf station zufüttern obwohl er noch nicht die 10 % abgenommen hatte und mir immer Vorwürfe gemacht haben das ich ihn hab zufrüh holen lassen und ich nur 5ml Milch hatte 24 Stunden nach der geburt,also dass hielt ich nicht mehr aus.
Zu Hause angekommen hatte ich den Milcheinschuss und mein Sohn hatte 3 Tage nach der Geburt sein komplettes gewicht wieder drauf und jetzt am Montag sogar 200g mehr wir sind schrecklich verliebt unsere kinder auch,vorallem unsere kleinste liebt ihn abgöttisch,von Eifersucht noch keine Spur....
ich bin jetzt schon traurig das es meine letzte Schwangerschaft gewesen sein soll

Aber mein Mann erwähnte sonebenbei heute Morgen das mit der Sterilisation lassen wir erstmal oder???

Na wer weis,vllt hat er doch wieder feuer gefangen, wir sind ja auch erst 30 Jahre....und wer weis was vllt in 5 jahren ist???

 
5 Antworten:

Re: 11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Antwort von LittleT am 07.09.2019, 19:57 Uhr

Danke für deinen schönen Geburtsbericht.
Da verfällt man selbst wieder in Erinnerungen.
Unsere Maus ist heute schon ein Monat alt und wiegt mittlerweile 2600 g. Mir geht das alles viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Antwort von MetalMama21 am 07.09.2019, 20:23 Uhr

Oh ja, da hast du recht... Viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 07.09.2019, 21:29 Uhr

Oh, wie schön.
Noch ein Wonneproppen! Herzlichen Glückwunsch!
Da musstet ihr ja wirklich Geduld beweisen.
Süß, dass Dein Mann sich noch weiteren Nachwuchs direkt nach der Geburt vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Antwort von wir6, 38. SSW am 08.09.2019, 15:53 Uhr

Ooooh herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Antwort von Dorothy_in_Oz am 08.09.2019, 19:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Das liest sich ähnlich spektakulär wie meiner, nur dass es bei mir im KS geendet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Montag kann der kleine Mann kommen...

Hallo ihr Lieben, War vorhin zur vorstationären Aufnahme, CTG war super 3 Wehen waren drauf, dann fand die Untersuchung statt und mein Mumu ist schon 3 cm auf, dass hatte ich bis jetzt noch nie vor einer Einleitung, sie ist guter Dinge das es klappen wird am Montag. Nach der ...

von MetalMama21, 38. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Ich muss es echt so hart schreiben, weil ich mir seit ein paar Tagen echt denke, mein Mann ist der größte Depp der rumläuft. Wir haben schon 2 Jungs, jetzt kommt das Dritte. Er ist ein super Vater, aber beim Rest regt er mich total auf. Ich bin nunmal nicht gerne schwanger, das ...

von Emmjay, 20. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ein bisschen viel schwanger... Sagt mein Mann

Huhu Mädels, Uiuiui gestern war ein richtiger blöder Tag, ich war extrem müde, gereizt, hatte dolle Rückenschmerzen . Tja und abends war ich dann einfachr die Oberzicke, mein armer Mann, ich war dolle ungerecht und habe ihn wegen einer ...

von MetalMama21, 22. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hört euer Mann nachts das Baby?

Guten Morgen, Ich hatte wieder eine unruhige Nacht mit quengeligem Baby und schnarchendem Mann und frage mich gerade, ob ich die Einzige bin, die das "Glück" hat so einen absolut tiefschlafenden Mann zu haben oder ob es euch auch so geht. Wenn Leonie nur quengelt kann ich ...

von Bine-87 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Genervt - Mein Mann kriegt keinen Urlaub

Ich muss mich jetzt auch mal aufregen... Mein Mann und ich hatten schon vor Ewigkeiten besprochen, dass er sich 2 Wochen flexiblen Urlaub nach der Geburt unserer Maus nimmt. Er hatte das auch schonmal mündlich mit seinem Chef besprochen. Jetzt hat er aber noch keinen ...

von Bine-87, 39. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

babyartikel rund um worms und Mannheim

Hallo Mädels bin eine Mama aus dem Januar. Habe ein paar Babysachen zu verkaufe unter anderem eine Nagel neue Wiege. Wenn wer in der nähe aus Worms kommt und noch eine bräuchte schreibt mich einfach an. Bodys hab ich auch z.b von Chich pea wie neu. Mfg und euch allen eine schöne ...

von ms1987 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.