Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Izzy2013 am 06.08.2014, 9:13 Uhr

Alsooo.....

Wir waren gestern mal im Babyladen und haben uns Sitze angeschaut, also welche ab 9 kg. Die Verkäuferin fragte dann auch wie schwer er sei, ich sagte geschätzt zwischen 10 und 11 kg. Sie sagte dann dass sie empfehlen würde solange wie möglich den Maxi Cosi weiter zu verwenden. Bei den größeren Sitzen steht zwar immer drauf ab 9kg aber es sei keinesfalls empfehlenswert das Kind schon so früh da reinzusetzen. Der MC geht im Prinzip solange bis der Kopf oben mit dem Sitzrand abschließt. Da das bei uns noch nicht der Fall ist, haben wir also noch etwas Zeit.

Da meiner übrigens schon bald Geburtstag hat, hatte ich schon vor ner Weile zu Familiy gesagt, wir wünschen uns Geld für einen neuen Autositz anstatt irgendwelchen Kram den er nicht braucht. Mal schauen was bei rum kommt.

Wie schon gesagt die Sicherheit ist uns natürlich sehr wichtig und ich würde keinen Sitz kaufen nur weil er billig ist, sondern er muss auch gut sein. Allerdings fahren wir auch nur gelegentlich mit dem Auto wohin. Da wir in der Großstadt wohnen bin ich eigentlich immer mit Bus oder BAhn unterwegs und das Auto nehmen wir nur mal am WE und dann eigentlich auch nur im Stadtverkehr.

Also wie gesagt, wir haben noch etwas Zeit, werden aber am Thema dran bleiben. Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.