Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von reamaus  am 05.08.2014, 7:07 Uhr

Welcher Autositz?

Huhu

also, wir haben einen Reboarder gekauft - einen BeSafe iZi Kid ISOfix. Der ist suuuuper - braucht zwar Platz im Auto, aber wir fahren nen Ford Galaxy. Daher kein Problem.
Aber falls ihr die neue 2way Isofix Station von Maxi Cosi habt, dann könnt ihr passend zu der Station diesen Sitz kaufen (dann ist es nicht so teuer wenn die Station schon da ist):
http://www.zwergpertenshop.de/maxi-cosi-2waypearl.html
ist auch ein Reboarder. Nimmt weniger Platz weg als der Izi Kid. Hat etwas weniger Beinfreiheit, aber das stört die Kinder nicht.
Wir haben uns ausführlich bei den Zwergperten beraten lassen. Die Kinder sitzen sogar bequemer so, denn sie können (wenn sie größer sind) die Beine anstellen oder im Schneidersitz sitzen. Bei einem vorwärts gerichteten Sitz baumeln die Beine immer in der Luft - das ist eher unbequem und sie schlafen schon mal ein (hab da mal drüber nachgedacht - für mich selber ist es auch unbequem, wenn die Beine Baumeln und ich sie nirgendwo aufstellen kann).
Und der Sicherheitsfaktor ist natürlich überhaupt das Wichtigste für uns gewesen - daher die Entscheidung. Wir haben uns für den Izi Kid entschieden (wenn auch teuer), da wir den Platz im auto haben und Levi darin am Besten saß. Der Maxi Cosi wäre die zweite Wahl gewesen. Wäre aber mit Station fast genauso teuer gewesen...

Liebe Grüße, Reamaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.