Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Tunichtgut, 24. SSW  am 14.06.2018, 8:44 Uhr

Angst vor der Geburt

Na die Aussage von deinem Mann ist wirklich nicht sehr hilfreich.. . Mir geht/ ging es ähnlich. Die Sorgen begannen bei mir ca. ab Halbzeit in der 20 ssw. Was mir geholfen hat, war einen Geburtsplan zu erstellen. Dafür habe ich so einen Vordurck aus dem Netz genommen (Schau mal hier: https://www.babycenter.de/a26552/erstellen-sie-ihren-eigenen-geburtsplan). Dadurch bekommt man einen ganz guten Überblick was möglich ist und kann für sich selbst in Ruhe darüber nachdenken was man (nach Möglichkeit) möchte und was nicht. Einiges war mir auch ganz neu, sodass ich mich erstmal informieren musste. Aber gut informiert zu sein und im Vorfeld zu wissen welche Dinge ich bevorzuge hat mir richtig gut getan und mir viel Ängste genommen.
Was mir auch einige Sorgen nimmt ist, eine eigene Hebamme bei der Geburt dabei zu haben. Ich weiß, in vielen Regionen sind Hebammen knapp und die Rufbereitschaft muss man auch selbst bezahlen (bekommt man aber auch von vielen KK zurückerstattet). Aber so habe ich jemanden an meiner Seite dem ich vertraue und der nicht fürs Krankenhaus (und somit deren Profit) arbeitet. Ich bin da vielleicht etwas paranoid, aber leider habe ich den Eindruck, dass man in unseren Krankenhaus gerne schnell mal z.B. einen Kaiserschnitt macht, der eigentlich garnicht notwenig wäre...
Ich hoffe, dass dir besonders der Geburtsplan vielleicht auch ein bisschen die Unsicherheiten nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

ich freue mich total auf mein 2. Baby, aber ich hab totale Angst vor einer Geburt. Wieder. Ich hatte ja schon bei meinem Sohn Angst, aber jetzt weiß ich ja, was kommt. Ich wurde bei meinem Jungen eingeleitet. Nachdem ich vorher 4 Tage im Kreißsaal war ohne Wehen bekam ich ...

von Auraya77, 8. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.