Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von elfchen  am 29.01.2013, 18:01 Uhr

Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Hallo,

Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Auch wenn natürlich gilt: Lieber glückliche Mutter, als unglücklicher und ingnorantem Vater. Aber ich mag diese "Wegwerf-/Bringt-eh-nichts-Mentalität" nicht. Auch wenn es hinterher nicht klappt, so kann man wenigstens sagen, man hat es versucht

Versuche deinen Freund mal auf neutralem Boden zum Reden zu bringen, Irgendwas sitzt ihm im quer, vielleicht fühlt er sich auch nicht zuständig. Mein Mann war auch der Meinung, dass ich ja für das Kind da bin (dafür bekomme ich ja Elterngeld) und muss(te) ihn immer wieder motivieren, er macht es dann auch. Obwohl ich mir wünschen würde, dass er mehr von sich aus machen würde. Mittlerweile macht er aber immer Windeldienst, wenn er zu Hause ist. Und beschäftigt sich auch mehr, gerade wenn die Kleine ihn mit riesem lachen anstachelt.
Es dauerte einen Moment bis er verstanden hat, dass wenn er nach Hause kommt nach 9 Stunden Arbeit, er Feierabend hat, ich jedoch nicht, aber auch Zeit für mich brauche.

Mach einen Termin bei proFamilia/donum vitae/caritas für eine Familienberatung.

Sollte er dazu nicht bereit sein oder aber sich nicht grundlegend ändern, dann ziehe deine Konsequenzen.

Viele Grüße und alles Gute,
elfchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.