Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 11.11.2013, 19:48 Uhr

Baby schreit beim Baden

Huhu, ich mal wieder...
Alina hat immer gerne gebadet ... Doch seit einer Woche schreit sie ständig in der Badewanne, erst wenn sie wieder auf dem Wickeltisch is, is ruhe..
Hat jmd. nen Tipp, woran es liegen könnte? Temperatur is bei 36 - 37 Grad.
Wie kann ich ihr das Baden wieder schmackhafter machen? Oo

 
5 Antworten:

Re: Baby schreit beim Baden

Antwort von Laura_Marie am 11.11.2013, 21:38 Uhr

Hallo,

wir hatten das Problem auch und meine Hebamme riet uns die Wassertemperatur gut zu kontrollieren bzw. herauszufinden, welche Temperatur unserem Kleinen am besten gefällt - da können wohl schon zwei Grad einen großen Unterschied machen!
Mitlerweile baden wir ihn bei ca. 34 Grad und das klappt viel besser als bei heißerem Wasser! Außerdem versuchen wir uns viel Zeit dafür zu nehmen, damit eine ruhige und entspannte Stimmung herrscht, anstatt den Kleinen "mal eben schnell" noch zu baden.

Liebe Grüße aus dem Mai,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Baden

Antwort von Mi86 am 11.11.2013, 22:34 Uhr

unsere hat zwar nicht geweint aber sie war danach sehr aufgewühlt und unruhig - wir tun inzwischen duschen - aber sie ist was wasser anbelangt sehr interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Baden

Antwort von Froehlich am 12.11.2013, 13:52 Uhr

kennen wir auch mein kleiner mag seit Geburt kein Wasser egal was ich versucht habe,Temperaturen gewechselt,zusammen gebadet, mit Schaum ohne Schaum nichts war recht. Aber duschen findet er toll mit Mam da wird sich kaput gelacht und ganz spannend beobachtet wie das Wasser auf die Füße läuft. Ab und an mal klappt auch das Baden aber nur mit Mama zusammen und ganz selten. Duschen ist halt viel besser. Da muss man denk ich auch ausprobieren.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit beim Baden

Antwort von mallex am 12.11.2013, 14:04 Uhr

ok, danke für die tipps, probier ich mal aus..also niedrigere temperatur oder mit ihr zusammen. was ich nur nich verstehe ist, sie HAT JA GERN gebadet ;) sie liebte baden von geburt an.. nur so urplötzlich nicht mehr? dabei hat sich für sie ja gar nix geändert..aber gut, vllt ist ihr auch die babybadewanne zu klein geworden..sie stößt ja schon überall an, wenn sie sich ausstreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird dir noch öfter passieren

Antwort von binesonnenschein am 12.11.2013, 16:23 Uhr

... das etwas erlernt wurde oder schon "funktioniert" hat und dann auf einmal nicht mehr. Gewöhn dich daran, dass es Rückschläge geben wird. Das Kind schläft durch? Genieße es solange es dauert, denn es kann nächste Woche schon wieder anders sein. Das Kind mag Wasser und badet gerne? Auch das kann nächste Woche anders sein.

Ich will dir keine Angst machen, aber es gehört einfach zur normalen Entwicklung dazu. Vielleicht ist ihr erst jetzt aufgefallen, dass Wasser komisch nass ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.