Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee, 12. SSW am 12.12.2013, 11:45 Uhr

Der Schwiegermutterfall

Ein besonderes Exemplar...
von Pingelfee
(oder auch: Fröhliche Weihnachten - ich geh mich verkriechen bis Ende 2014)

Sie mault nun, weil ihr Wunderwunschlieblingssohn ihr mehr als deutlich (und laut) gesagt hat, dass es reicht.

Das Kind (also das Ungeborene- dem sie schon in der 5. Woche einen Namen gab, um es zärtlich zu kosen. Hätten wir nur nichts vom positiven Test gesagt) hätte ja wohl ein RECHT auf seine Großeltern. Und soll die auch nicht nur so mal eben kennen.

Sie kommt nach der Geburt zum Helfen und hat auch ALLE Termine für den nächsten Sommer abgesagt. Incl. Sommerurlaub. KREISCH!
Sie will abends mit dem Kind sonst skypen, wenn das nicht geht. Ich glaube, ich spinne. Ich setz mein Kind doch nicht vor den PC. Reicht, dass ich in der Krankschreibphase nun so viel davor hocke....

Sie wird dann eben gerade im 1. Jahr viel hier sein, so die Drohung, damit die Bindung aufgebaut wird. Weil, das Kind verändert sich ja so schnell und das will SIE ja mitbekommen! Ist ja IHR Enkelkind.

Sie hat weder mitbekommen, dass wir primär Eltern werden, noch dass das gar kein Spielzeug ist...
Aber es geht auch nicht ums Kind, sondern nur darum, dass SIE nun vor den Freundinnen sagen kann, dass sie nun endlich auch Oma ist.

(die Großkinder haben ja einen anderen Vater).

Ich beiß in die Tischkante. Ich möchte sie nicht nach der Geburt hier haben. Weil sie so anstrengend ist, dass sie es nicht mehr hinbekommt, die Sahne steif zu schlagen oder die Kartoffeln zuende zu schälen. Sie stiftet nur Chaos. Lässt mich in meinem eigenen Haushalt nicht in Ruhe.
Will mir was von KINDERN erzählen, wo ihre beide um die 40 sind und sie nach der Geburt jeweils immer Hilfe von Tanten etc brauchte. Bei Einlingen!!!!
Ich hatte 3! aufeinmal und fürchte mich sicher nicht vor einem Einling. Zumal mein Mann dann Urlaub haben wird, um ggf die Großen mitzuversorgen. Wobei dann ja Ferien sind und die eh den ganzen Tag im Garten spielen und nur zum Essen (wenn das Obst noch nicht reif ist ;-)) oder zum Duschen (alle paar Wochen ;-)) reinkommen.
Wahlweise, wenn ich Wunden desinfizieren muss ;-)

Ganz ehrlich, was WILL sie hier.
Sie kann mir auch genauer als ich sagen, wie weit ich bin, wann ich den nächsten Termin beim gyn hab.
Sie behauptet, sie freut sich mehr als ich und versteht gar nicht, dass ich nicht den ganzen Tag abdrehe....
Jaaaa, IHR der werdenden Oma, war auch nicht wochenlang schlecht. MIR ging es so übel, dass ich Infusionen brauchte. Sorry, wenn ich da nicht wie eine Rakete durch die Gegend fliege...(Vampir inside...*grummel*).

Angeblich ist die gesamte Familie schon sauer, weil wir NICHT bekannt gegeben haben, dass ich schwanger bin. Sollen wir eine Rundmail schreiben oder was. Wenn uns mal jemand anrufen würde, würden wir das schon sagen. Aber das Interesse ist nun nicht SO groß, dass ich eine Berechtigung sehe, dass die stinkig sind...
Außerdem: wir haben den Fehlbildungsultraschall noch nicht hinter uns...vorher WOLLTEN wir es eigentlich nicht erzählen...

Sie will auch immer Ultraschallbilder zum Rumzeigen haben. Kann darauf aber nichts erkennen! Sie hat mich allen ernstes gefragt, ob das Schwarze das Kind sei...
Sie hat sich ein medizinisches Fachbuch gekauft und schlägt darin alles nach. Wollte mir auch erzählen, wie hoch das statistische Fehlgeburtsrisiko noch ist und so weiter. Ich hab verzichtet. Auch auf Bilder gucken in dem Buch oder gemeinsames Stöbern in dem Buch. Es interessiert mich nicht. MEIN Kind interessiert mich. Und ob es nun das Ohr noch wie ein Schweinchen hat oder schon wie eine Schildkröte oder umgekehrt...es ist mir egal. Am Ende wird es fertig sein. Und wenn nicht, werden wir das im Ultraschall bemerken. Was nützt mir das Fachbuch, wo ich weiß: ooooh, ab jetzt ist die Leber 2 mm weiter links?!?!
Oder das Baby kann pupsen. Applaus...damit wird es, wenn es ein männliches Baby ist, vermutlich auch nie wieder aufhören!!!

Jetzt hat sie schon tapfer seit Samstag nicht mehr angerufen. Himmlische Ruhe...

Mal sehen, wann die nächste Attacke kommt.

Ich habe wirklich Angst vor der Geburt und dass ich frisch entbunden mit meinem Baby hier zuhause ankommen möchte und SIE sich dazwischen drängt, für Chaos sorgt, mein Mann sich um SIE kümmern muss, statt dass wir erstmal einander spüren.
Ich habe ernsthafte Angst vor der Übergriffigkeit auf mein Baby. Wie Gollum in Herr der Ringe:"Mein SCHAAAAAAAATZ!"

Ich will das nicht.
Habt ihr auch so bekloppte Exemplare????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.