November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von El-li am 21.09.2012, 18:36 Uhr

Elternzeitantrag Muster

Der Elternzeitantrag muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit dem Arbeitgeber vorliegen. Meist wird sie im Anschluss an die Mutterschutzfrist genommen. Trotzdem hast Du dann nicht 8 Wochen Mutterschutz + 12 Monate Elternzeit, sondern sie läuft bereits am ET.

Habe meinen Antrag auch bereits so weit fertig und werde ihn vorher schon an meinen AG schicken, da steht dann alles mit dem errechneten Termin drin und mit der Bitte, die Elternzeit dann nach dem tatsächlichen Termin entsprechend anzupassen. Will nämlich auch eine Freigabe vom Chef, während der Elternzeit etwas arbeiten zu können. Vor dem Mutterschutz hat er sich nämlich nicht mit uns Angestellten über die Zukunft gesprochen, immer nur: "Wird schon alles seinen Gang gehen". Deswegen gebe ich den Antrag nächste Woche schon mal ab...

Ansonsten kann Sonni bestimmt weiterhelfen, sie ist da super fit in solchen Sachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.