Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 26. SSW am 01.03.2012, 7:56 Uhr

Folsäure

Hallo,

mir hat gestern eine Bekannte erzählt, das man nach der 12. SSW keine Folsäure mehr nehmen soll da das Kind sonst Asthma bekommen könnte. Meine Frauenärztin sagte allerdings ich soll es bis zum Ende der Stillzeit weiternehmen (nehme Folio) da ich nun schon in der 26 SSW bin mach ich mir da natürlich Gedanken.
Noch dazu hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion, aber das hat ja keine Auswirkunfen auf die Folsäure, ich kann ja weiterhin die mit Jod nehmen oder?
Was meint ihr dazu?
Bzw. wie macht ihr das? Nehmt ihr noch welche???

 
8 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Loona85, 23. SSW am 01.03.2012, 8:07 Uhr

ich nehme Folio ab der 13 ssw bis ende der stillzeit.....die habe ich daheim und nehme abends immer brav eine tablette......
wenn es schlecht wäre, dann würden es ja die ärzte nciht empfehlen......

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von engelchen260387 am 01.03.2012, 8:16 Uhr

ok, so nehme ich es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Jyriell, 26. SSW am 01.03.2012, 8:24 Uhr

Ich hab auch von unterschiedlichen Meinungen gehört... In der letzten SS habe ich es nach der 12 Woche nicht mehr genommen, aber nun fragt mich meine FÄ jedesmal, ob ich denn auch brav mein Folio nehme
Also nehme ich es auch abends weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von wensday, 24. SSW am 01.03.2012, 8:55 Uhr

Ich nehm Folsäure seit ich die Pille abgesetzt habe und werds bis nach der Stillzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von oefi, 27. SSW am 01.03.2012, 9:28 Uhr

Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und nehme:

- Vor der SS: 2 x Folsan 0,4 mg
- 1-12 ssw: Femibion 1
- 13 ssw - Ende der Stillzeit (wobei ich nicht stillen werde): Femibion 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Schnuf06, 26. SSW am 01.03.2012, 9:37 Uhr

Nimm es weiter. Folsäure ist so wichtig für die Babys.
Ich nehme seid dem kinderwunsch Folio forte und ab der 13. ssw Femibion 2 ( hatte ich Geschenkt bekommen, ) Ich bin auch Schildrüsen krank, aber sehr gut eingestellt mit L Thyroxin 25 mg.
Vertrau darauf was dein FA sagt.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von kritzie, 26. SSW am 01.03.2012, 9:57 Uhr

ich nehme auch folsäure.habe eine schrumpfende schilddrüse und darf kein jod mehr nehmen.darum nehme ich nur reine folsäure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Wakki84, 24. SSW am 01.03.2012, 17:09 Uhr

Also das ist quatsch mit dem Folsäure absetzen.. Meine FA hat extra gesagt, dass man das am besten bis zum Ende der Stillzeit nimmt.. Da bestehe immer noch erhöhter Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Folsäure?

Hey, ich nehme jeden Morgen meine folsäure Tabletten. Zusätzlich nehme ich immer Magnesium da ich gemerkt habe ich fühle mich einfach besser. Jetzt habe ich aber auf der Packung gelesen das da folsäure mit enthalten ist 600mg. Meine normalen folsäure Tabletten enthalten auch ...

von Babynummer 2, 27. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Keine Folsäure mehr?

Hey ihr, Ich nehme seit ungefähr zwei Wochen keine Folsäure mehr. Bevorzugt habe ich diese abends eingenommen und am nächsten Morgen gab es dann gratis übergeben dazu. Das erste Folsäure Präparat (SS Vitamine von Rossmann) vertrug ich schon schlecht und bin auf Folio forte ...

von Rahme284, 18. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen, wer von euch nach der 12. Woche weiter irgendein Folsäure-Präparat nimmt (und wenn ja, welches?)? Ich habe bis jetzt von Folio forte die Phase 1 Tabletten genommen und die sind ...

von nena-8, 13. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nimmt ihr etwas außer folsäure?

Huhu, eine Freundin meinte, sie hätte in ihrer letzten Schwangerschaft einige Präparate (privat) verschrieben bekommen. Diese würden unterstützen, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt. Habt ihr das auch schon mal gehört? Nehmt ihr auch irgendwas außer Folsäure? Liebe ...

von Kathy-Ld, 5. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nehm ihr noch Folsäure?

Frage steht ja bereits oben. Meine Packung Folio neigt sich dem Ende zu. Da hab ich mich gefragt, ob die Einnahme noch so wichtig ist wie am Anfang. Im Internet hab ich nur gelesen, das es die ersten 12 wochen der Schwangerschaft wichtig wäre. Liebe ...

von Bellalini, 27. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche Folsäurepräparate ab 13.SSW?

Hallo! Bald ist es bei uns allen soweit und wir haben die kritischste Phase überstanden. Dann wechselt man ja auch das Folsäurepräparat. Ich nehme jetzt folioforte, davon gibt es zwar einen "Nachfolger", aber meine FA meint, ich sollte etwas besseres nehmen, z.b. aus der ...

von scrattini, 10. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäure etc...

Hey ihr lieben, ich wollte eigentlich am dienstag beim fa schon fragen, aber wie eben so typisch für mich hab ichs vergessen in den ersten 12 wochen soll man ja folsäure nehmen... soweit klar. nur jetzt nähere ich mich endlich der 13. ssw und meine folsäure tabletten ...

von manu487 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ...

von BussyManu, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Warum jetzt noch Folsäure?

Ärztin hat mich am Freitag bei der Vorsorge geschimpft, dass ich keine Folsäure mehr nehme. Für mich war die Sache nach den ersten 3 Monaten ehrlich gesagt erledigt, zumal mein Hautarzt in der letzten Schwangerschaft als Ursache für meine Hautprobleme u.a. eine nicht in den ...

von cerna, 33. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.