März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212, 32. SSW am 29.01.2014, 17:46 Uhr

Husten - bitte Hilfe

Hallo zusammen,
bin leider immernoch krank. Inzwischen habe ich schlimmen, trockenen Husten und kaum Stimme, dazu Schnupfen. Der Husten bzw. die Bronchien machen mir sehr zu schaffen, tut ziemlich weh. Hab mir gestern extra noch einen Zwiebelsud gekocht, mit Thymian und Salbei und Honig, der wirkt auch super schleimlösend, nur leider nicht auf den Bronchien, sondern in den Stirnhöhlen.
Weiß jemand noch ein erlaubtes Mittel, das den Schleim in den Bronchien löst???

Hilfe, danke!
LG Sarah

 
8 Antworten:

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von FashionStyle am 29.01.2014, 17:52 Uhr

Hast du mal mit Meersalz inhaliert? Als ich letzten Winter meinen Husten nicht losgeworden bin und ich richtig "Erstickungsanfälle" hatte, hat mir das mein Arzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von Fant2212 am 29.01.2014, 18:07 Uhr

Hi, ja, hab ich. Aber subjektiv ist es dadurch schlimmer geworden. Muss es vielleicht erst schlimmer werden, bevor es besser wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von FashionStyle am 29.01.2014, 19:00 Uhr

Naja wenn der Schleim sich löst wird es sicher erstmal schlimmer. Musste aber oft inhalieren...alle 3 Stunden für 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von JoLe12, 35. SSW am 29.01.2014, 19:13 Uhr

Hallo Sarah,

ich hüpfe auch von einem Infekt in den nächsten. Meine Hausärztin empfahl Folgendes und ich muss sagen, ich kann den Schleim wunderbar abhusten und auch wieder sprechen:

Zwiebelsaft (eine Zwiebel klein schneiden, Esslöffel Kandis drauf und so lange auf kleinster Flamme erhitzen, bis der Kandis geschmolzen ist - dann abseien und 3mal täglich einen Teelöffel voll) SOWIE

Fenchelsirup/Fenchelhonig (gibt es im Müller und anderen Drogerien), da bitte an die Dosieranleitung auf der Flasche halten.

Nach "nur" 3 Tagen geht es mir schon erheblich besser, auch wenn ich immer noch sehr sehr müde bin und jede freie Minute benötige um zu pennen.

Gute Besserung
Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 34. SSW am 29.01.2014, 19:59 Uhr

Lass dir mal den Rücken und den Brustkorb leicht abklopfen - sanft. Das hilft beim Abhusten und Lösen des Schleims. So mache habe ich das auch öfter mal bei meinen Patienten gemacht, die Probleme damit hatten. Geht sowohl mit der Faust als auch mit der flachen Hand. Lehne dich ein wenig vor oder leg dich auf die Seite. Alles was sich löst und dann mit dem Husten hochkommt, in ein Tuch spucken. Funktioniert am Besten, wenn du vorher inhaliert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von blume1988, 35. SSW am 29.01.2014, 21:06 Uhr

Hallo Sarah,
ich hab jetzt auch den zweiten Infekt hintereinander. Hatte erst ne Bronchitis und jetztwar es Montag gerade wieder gut, kam gestern eine dicke Erkältung. Meine Ärztin hat mir Spenglersan Spray (homöopathisches Medikament) verschrieben und ich sollte mit Salzwasser inhalieren. Zusätzlich hab ich ganz viel Tee und Wasser getrunken, damit der Schleim flüssiger wird und Zwiebelsaft getrunken. Ausklopfen, wie Hoffnungsschimmer sagte, ist auch super.
Es kann auch sein, dass du erstmal das Gefühl hast es wird schlimmer, da du ja erstmal den ganzen Schleim los werden musst.

Gute Besserung
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von Lynnmam, 33. SSW am 30.01.2014, 8:24 Uhr

Ich habe auch stark mit Husten und den dazugehörigen Begleiterscheinungen zu kämpfen. Meine Homöopathin hat mir Ferrum Phosphoricum Globulis empfohlen. 2x2 täglich. Ist gegen grippale Infekte. Also mir hilft das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - bitte Hilfe

Antwort von Fant2212 am 30.01.2014, 11:49 Uhr

Vielen Dank euch allen! Es geht mir heute schon viel besser, der Husten ist nun schleimig, ein bisschen Kopfweh hab ich noch.
Hab Zwiebelsud genommen und mit Salzwasser inhaliert. Das Ausklopfen ging leider nicht, da mein Mann auf Dienstreise ist.
Ferrum-Phosphoricum hab ich schon mal versucht, hat bei mir aber leider nicht so gewirkt.
Auf jeden Fall ganz lieben Dank euch allen und gute Besserung an alle Mitleidenden!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe starker Husten!!

Hallo! Ich habe seit ca. 5 Tagen schlimmen Husten! Ich habe schon probiert diesen mit Zwiebel-Honig Hustensaft zu behandeln, genützt hat es allerdings nix! Jetzt meine frage welche Medikamente darf ich in der Früh-SS nehmen ohne das ich mein baby schade?? Ich bin jetzt in der ...

von sarahjana 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Husten, Hilfe

Hartnäckiger Husten!!

Heeei Ich habe mit sehr hartnäckig verschleimten Husten zukämpfen seit letzte Woche. Zum Glück keine Bronchitis oder Lungenentzündung war heute beim Arzt. Sie hat mir jetzt ACC akut 600mg verschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit in ...

von MumOf3Kids, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.